Was_ist_das_für_ein_Käfer/Insekt?

Komischer Käfer1 - (Biologie, Insekten) Komischer Käfer2 - (Biologie, Insekten)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ma als dis noch gelebt hatte wars nen Heimchen? - das "Heimchen am Herd" hat früher Glück gebracht.

Google ma bei Grille - ich mach dis auch gleich ma neugierhalber.....

3 Seelen 1 Heimchen!

0
@Brugmansie

Rheinflip & ich hatten dis zur identischen Zeit reingepostet - also nixe abgeschrieben ;o)) Du bist als Schiedsrichter welcome ;o))

Och 9, Brugi - Ich bin übrings tomatenblattberieben & hilft NICH.... wir haben hier keine Heuschrecken(heimchen)plage sondern Uuuuuunmassen an Mücken..... heul

0

Dem Tier fehlt noch mehr ... sollte 6 Beine und zwei Paar Flügel haben. Es handelt sich wahrscheinlich um eine Laubheuschreckenart. Das Ding hinten ist die Legeröhre, es ist also ein Weibchen. Die Fühler waren mal so lang wie der gesamte Körper.

also das hinten ist nicht der stachel sondern ... :/

0

Das ist eine weibliche Heuschrecke. Legestachel am Hinterleib, Sprungbeine abgebrochen. Alle Insekten haben ein Außenskelett und sind damit hart.

Was ist das für ein Insekt, Käfer, Fliege, Mücke?

Siehe Bild.

Jo, was ist das für ein Insekt ist es gefährlich? Es hat vorne einen Stachel glaube zum saugen wie bei Mücken doch es ist bestimmt 20 mal so groß wie eine normale Mücke. Es ist ca. Halb so groß wie ein Daumen.

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung was dass für ein Insekt ist? Ist es gefährlich? Einen Stachel könnte ich nicht entdecken.Es war ca. 2,5-3,0cm lang!?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer! bitte Hilfe!?

Hallo ihr lieben,

Und zwar haben wir seit paar Wochen einen komischen Befall, nämlich diese Käfer (siehe Bild unten) sie sind sehr schnell und flink... ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

LG

...zur Frage

Gruseliges Insekt im Keller

Seit einiger Zeit tauchen bei uns im Keller diese Insekten auf. Sie wirken nicht aggressiv aber da ich generell eine Abneigung gegen alles hege was mehr als 4 Beine hat würde ich gerne wissen ob ich mir bei solchen Tierchen Sorgen machen muss. Immerhin haben wir auch Katzen im Haus und der Stachel (?) hinten dran sieht schon gefährlich aus. Wir lagern übrigens Holz im Keller und ich denke dass es da einen Zusammenhang gibt. Allerdings tun wir das schon einige Jahre lang und in den Jahren zuvor sind mir die Viecher nie aufgefallen.

...zur Frage

Insekt mit Flügel Stachel lang dünn gelb schwarz gestreift, was ist das?

Habe es gerade vom Fenster geholt. Ist es gefährlich? So einen langen Stachel und Oberkörper habe ich bisher noch nicht gesehen. 

...zur Frage

WWas ist das für ein Käfer?

Kann mir jemand sagen, was das für ein Käfer ist? Ist der Schädlich? Muss ich was beachten? Hatte den im Flur. Kann der was mit der Speckkäferlarve von März zu tun haben? Damals hatte ich alles gründlichst gesäubert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?