WasIch für einen Abschluss braucht man für die bundeswehr?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du bei der BW vor hast.

Wie auch in einem zivilen Beruf gilt; je höher die Eingangsqualifikationen, desto besser die Chancen im Militär.

Für den FWD beispielsweise benötigst du weder Schulabschluss, noch Berufsausbildung.

Für die Unteroffizierslaufbahn ist ein Hauptschulabschluss das Minimum.

  • Feldwebellaufbahn = hier wäre ein Realschulabschluss ideal, noch besser mit Berufsausbildung.
  • Offizierslaufbahn = Abitur, alles andere ist eher theoretischer Natur.

Ich verlinke mal auf die BW Karriereseite, dort findest du über die Suchleiste weitere Infos.


Bei Interesse solltest du dich zusätzlich mal mit einem Karriereberater der BW in Verbindung setzen. Das ist ebenfalls über die Karriereseite möglich, alternativ über folgende, kostenlose Hotline 0800 980 08 80 auch per Telefon.

https://www.bundeswehrkarriere.de


Mindestens einen Hauptschulabschluss. Für die Laufbahn als Mannschaftsmitglied. Für Feldwebel - > Real
Für Offizier - > Gymnasium (+Offiziers Studium)
Gibt aber auch andere Wege. Zb. Mit Hauptschulabschluss und Ausbildung.

Lerne erstmal einen einfachen Satz zu schreiben, weil deine frage erstmal falsch aufgebaut ist.

Welchen Abschluss braucht man für einen Diensthundeführer in der Bundeswehr?

Ich überlege ob ich zu der Polizeihundestaffel soll oder zur Bundeswehrhundestaffel? Was braucht man bei der Bundeswehr für einen Abschluss? Könnt ihr mir Bundeswehrhundestaffel empfehlen?

...zur Frage

Was braucht man für einen Abschluss für die Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben.. Ich hätte da mal eine Frage.. Ich bin 16 Jahre alt und mache das letzte Jahr in der Schule. Da wollte ich mal fragen,was man für einen Abschluss braucht um bei der Bundeswehr anzufangen ? Und mit wieviel Jahren man dort beginnen kann.. Und das andere ist, " Ich bin ein Mädchen "

Ich freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was brauch man für einen Abschluss um zur Bundeswehr zu gehen?

Brauch man für die Bundeswehr das abitur oder riech auch Abschluss Mittelschule?? Oder ist das von der Ausbildung beeinträchtigt??Braucht man überhaupt einen bestimmten abschluss??

DAnke

...zur Frage

Was für einen Abschluss braucht man für eine Programmredaktion?

Welchen Schulabschluss braucht man um Programmchef eines Fernsehsenders zu werden oder in der Programmredaktion zu arbeiten

...zur Frage

Erforderlich für die Bundeswehr?

Moin, also meine frage ist. Ich bin 17 Jahre alt, hab meinen Hauptschulabschluss und will zu der Bundeswehr. Stellt der Abschluss Probleme da?

Und wie sieht es mit dem Körperlichen Sachen aus. Was muss erfüllt werden

...zur Frage

Für was braucht man genau den Beamtentest & ist dieser notwendig, wenn man sich z.b bei der Bundeswehr oder Polizei im zivilen Bereich bewerben möchte?

Hi,
Ich weiß immer noch nicht genau, für was man den Beamtentest genau braucht.
Wenn ich mich jetzt bei der Bundeswehr oder bei der Polizei als Kaufmann für Büromanagment bewerben möchte, brauche ich diesen dann oder mache ich da einen extra „Test“?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?