Was,für eine Micro ATX GPU könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Hallo jannisiwtt,

das kann man so nicht beantworten. Dazu fehlen zu viele benötigte Informationen.

Es kommt auf folgendes an:

  • Anwendungszweck der Grafikkarte
  • Verbautes Netzteil (genauer Name)
  • Genaue Maße des Gehäuses (MicroATX ist ein Mainboard-Formfaktor)

Wenn du diese Informationen ergänzt, dann kann man deine Frage auch beantworten.

Grüße - bormolino | Team PC Help

MicroATX legt nicht die Größe der Grafikkarte fest sondern nur die Größe des Mainboards. Falls du eigentlich eine sogenannte low profile Grafikkarte meinst, dann wirst du dich mit einer GTX960 begnügen müssen. Die GTX970 gibt's nur als full size profile.

micro atx + normale grafikkarte

Hey Ho Leute,

ist es technisch möglich eine normale gk in ein micro atx board zu verbauen oder sind beim micro atx andere anschlüsse welche nur für "mini grakikkarten" verwendbar sind?

MFG

BA-Plays

...zur Frage

GPU Kaufberatung gesucht?

Ich peile an, Ende 2018 / Anfang 2019 frühestens eine neue GPU zu erwerben. Aktuell hatte ich die EVGA GTX 1070 6 GB im Auge, da ich mit EVGA bisher gute Erfahrungen in Lautstärke, Lebensdauer und Stromverbrauch gemacht habe.

Eine High-End-GPU im 1k Bereich ist einfach keine Option, auch wenn meine CPU das durchaus vertragen könnte. Ist mir schlicht zu teuer dafür, dass ich die volle Leistung nur seltenst benötigen würde.

Ich würde schon eine NVIDIA GPU haben wollen, alle AMDs waren mir zu stromhungrig.

Natürlich habe ich keinen blassen Schimmer, was die neue Generation von NVIDIA können sollen wird. Daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand eine kosten- und nutzentechnisch akzeptable GPU für mein System mit Begründung empfehlen könnte.

Das System sieht wie folgt aus:

  • be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower
  • Asus Prime X370-A AMD X370 Board
  • AMD Ryzen 7 1800X (auf 3,85 GHz übertaktet)
  • be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
  • 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 (läuft auf 3200)
  • 450 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Danke vorab!

...zur Frage

Suche Mikro ATX mainboard welches Dual GPU unterstützt?

Wie oben genannt suche ich nach einem günstigen dual GPU Mainboard und wollte mal um Rat fragen.

...zur Frage

Wie kann ich auf dem Notebook die Grafik von Intel auf Nvidia GPU umstellen?

Ich habe ein Notebook und in dem ist eine Intel und einen NVIDIA GPU verbaut das Notebook nutzt aber nur die Intel GPU wie kann ich es umstellen das er nur die Nvida benutzen soll?

...zur Frage

wie warm darf PC Hardware werden?

weis iwer wie heiß CPU Grafik usw werden darf .. mir kommt bisschen hoch vor .. nicht das mal was denn Otto macht ..

CPU auf Last 65° Intel core i7 4790k GPU auf Last 81° Nvidia GTX970 Mainboad auf Lasst 60° ASrock Fatal1ty Z97 Killer

liegt das noch in Rahmen oder schon zu hoch ?

...zur Frage

ATX Netzteil in Micro ATX Gehäusen

Hallo, kann ich in ein Micro ATX Gehäuse ganz normale ATX Netzteile einbauen? MFG McLovin1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?