Waser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rein grammatikalisch verbessert: // Das Wasser des Nachbarns wurde unterbrochen und von der Firma sind Leute gekommen, die schauen wollen, woher das Problem der Unterbrechung des Wassers kommt. Ich soll die Mitarbeiter fragen, ob sie die Rohre ausgraben müssen, weil wenn sie das machen wollen muss ich den Vermieter anrufen. // Jetzt auch stilistisch verbessert: // Die Wasserversorgung meines Nachbarns wurde unterbrochen, daher sind Mitarbeiter der Firma gekommen, um sich das Problem näher anzuschauen. Ich soll sie fragen, ob sie die Rohre ausgraben müssen, da ich dann den Vermieter anrufen muss. //

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mobin
25.11.2016, 00:43

Das Wasser des Nachbarns  

Oder 

Das Wasser des Nachbarn

Genitiv  von Nachbarn  ist  👉 Nachbarn 

Oder ich irre mich ☺️

0

Der Wasseranschluss (oder das Abwasser) des Nachbarn wurde unterbrochen. Mitarbeiter einer Sanitärfirma sind gekommen um zu schauen wo das Problem liegt. Ich soll die Mitarbeiter fragen ob zur Reparatur der Boden aufgegraben werden muss. Wenn sie das machen müssen, dann muss ich den Vermieter anrufen.

So in etwa wäre es richtig(er)

Ähm der Satz ist nicht richtig. Ich weiß nicht von welcher Sprache das ausgeht aber richtig würde es in etwa so heißen : Das Wasser des Nachbarn wurde Unterbrochen und eine Firma ist gekommen, um sich das Problem an zu schauen. Ich soll den Vermieter anrufen, wenn sie den Boden aufgraben müssen.

Ist jetzt nicht Perfekt. Aus welcher Sprache hast du das übersetzt? Benutz am besten nicht google übersetzer für sowas

Kommentar von Mobin
25.11.2016, 00:17

Persisch  

Aber hab es selbst geschrieben ,und benutzte ich von nirgends einem Übersetzer ☺️

0

Richtig ist der Satz mitnichten. Wenn du das sagst wird man dich schief anschauen

Kommentar von Mobin
25.11.2016, 00:09

?!! 

0

Da stimmt ja gar nichts im Satz..

Kommentar von Mobin
25.11.2016, 00:07

Dann sagen sie  bitte Richtiger? 

0

Was möchtest Du wissen?