wascmaschine bauknecht eco 67 zieht kein wasser

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier gibt es ein Video mit fast allen Selbstversuchsmöglichkeiten, von denen du ja schon eine ausprobiert hast. Es könnte aber sein, dass der TZulauf, zum Beispiel durch einen Knopf verstoft ist. Dreh den Zulaufhahn zu, zieh den Netzstecker, stell einen Eimer unter den Hahn, schraub den Zulaufschlauch ab und schau dir das Sieb dort an: http://www.helpster.de/waschmaschine-zieht-kein-wasser-das-koennen-sie-tun_96434 Wenn gar nichts davon hilft, musst du wohl den Kundendienst rufen.

Hallo eschermin

Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Dann muss das Magnetventil überprüft werden. Das sitzt oben, wo der Wasserschlauch in die Maschine rein kommt.

Dort kann man zunächst messen, ob es angesteuert wird (ob Spannung anliegt, wenn die Maschine Wasser ziehen will). Wenn Spannung anliegt und kein Wasser kommt, muss das Magnetventil ausgetauscht werden.

Ein Magnetventil ist nicht allzu teuer.

Keine Ahnung? Dann FINGER WEG ! Es liegt volle Netzspannung im Gerät an. Lebensgefahr !

Hört sich nach einer kaputten Pumpe an. Um den Service wirst du wohl nicht einfach so rumkommen.

Falsch Gelesen es kommt kein Wasser rein nicht Abpumpen

0

Was möchtest Du wissen?