Waschwasserpumpe peugeot 307?

5 Antworten

Klassische Fehlersuche...! Schlauch an der Pumpe abziehen sollte schon mal Wasser aus der Pumpe kommen. Ggf mal betätigen. Schlauch an den Düsen abziehen und ebenfalls Pumpe betätigen...

Es gibt Zusätze, die hervorragend das Ausfallen von Kalk im Behälter fördern. der sitzt dann meist als Schlamm im Behälter und mach nach und nach alles dicht. Dann müssen die Behälter gespült werden.

Manche Hersteller bauen auch kleine Rückschlagventile in die Leitung ein.

Auch diese können den Wasserfluß durch Kalk... behindern...

Mit etwas Geduld und ein bissel Pressluft sollte das aber kein Problem sein.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Peugeot 307 SW)

Hallo  Willi93

Du musst sicherstellen dass die Pumpe auch Wasser bekommt und dann den abgehenden Schlauchabziehen und sehen ob Wasser rausspritzt

Gruß HobbyTfz

Schlauch geknickt oder irgendwo gerissen und die Suppe läuft sonstwo raus

Leitung verdreckt, Behälter leer. Düsen verstopft……

Hallo behälter ist voll die düsen sind anscheinend frei da ich mit einer Spritze Wasser durchgekaut habe und da kam ganz normal das Wasser druch

0

pumpe läuft verkehrt rum - +/- vertauscht

0

Dumme Frage...

Ist den Wasser im Behälter ?

Ansonsten wenn die Pumpe arbeitet würde ich die Leitung/Anschlüsse/Düsen überprüfen. Bestimmt irgendwo undicht/verstopft.

Was möchtest Du wissen?