Soll man den Waschtrockner trotzdem im Betrieb lassen wenn er beim Trocknen leckt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Access

Wenn man nicht weiß wo der Wasseraustritt erfolgt besteht die Möglichkeit dass der Schaden größer wird. Du solltest nachfragen ob du bis zum erscheinen des Technikers die Maschine weiter betreiben darfst.

Gruß HobbyTfz

Dankeschön! Das wollte ich auch machen, nur leider sind deren Servicetelefone heute nicht besetzt. Gut, dass GuteFrage da ist! =)

0
@Access

Benütze eventuell nur die Waschprogramme ohne Trocknen

1

Kann es sein, dass da, laut Anleitung, noch ein Schälchen unter das Gerät geschoben werden muss? Wenn es nur beim trocknen passiert, ist es, auch weil es kalt ist, Kondenswasser. Wie voll ist dein Kondenswasserbehälter? Wurde der schon mal entleert, oder wird das Kondenswasser auch mit in die Abwasserleitung gepumpt?

Ist der Aufstellort sehr feuchtwarm?

Ich würde auf jeden Fall das Gerät bis zum Service aus lassen. Stell Dir vor im Inneren läuft das Wasser vielleicht über elektrische Kontakte.. Grüße vom Zitteraal...

Danke für die Antwort! Allerdings läuft nur beim Waschen ja kein Wasser aus. Meinst du, da kann trotzdem was passieren?

0
@Access

Naja, wenn der Strom Fragen stellt... Natürlich! So etwas bedeutet LEBENSGEFAHR!

0

Was möchtest Du wissen?