Waschtrockner hört nicht auf Wasser zu ziehen?

3 Antworten

Evtl. ist der Wasserstandssensor defekt, das Ventil/Ventilsteuerung oder auch das Steuergerät. Das kann man nur schwer selbst reparieren.

1

Danke dir für die Info

1

Kann es sein, dass der Ablaufschlauch einfach zu tief hängt und das Wasser direkt wieder abfliesst?

Hallo angelfire12

 Wenn das Wasser nicht aufhört dann ist meistens  die  Schlauchverbindung  zum  Niveauregler  verstopft.  Der  Niveauregler  ist  ein  rundes  Teil,  meistens  4 - 8  cm  im  Durchmesser  mit  einigen  Drähten  als  Anschluss  und  er  hat  eine  ca.  5   mm  dicke  Schlauchverbindung  zur  Trommel.  Es könnte auch sein dass der Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von der Elektronik weg. Am  unteren  Ende  ist  eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt  meistens  die  Verstopfung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

bei meiner Waschmaschine tritt Wasser am Boden aus aber nur beim schleudern

beim schleudern tritt bei meiner Waschmaschine am Boden Wasser aus. habe Wasserschlauch zur Maschine überprüft,und abpump schlauch auch,da ist alles o.k.Es tritt nur beim schleudern unten Wasser aus.wäre für hilfe sehr dankbar,gruss schnuffy

...zur Frage

Unsere Gorenje WA 50120 zieht auf jedem Programm, auch auf "Abpumpen" Wasser, macht sonst gar nichts, und hört auch nicht von alleine auf. Was kann ich tun?

Nach Ablauf eines normalen Programms stellte ich fest, dass die Wäsche noch im Wasser stand. Alle drei Lämpchen blinkten. Ich dachte, dass vielleicht ein Fremdkörper in der Abwasserpumpe steckte, denn den Fall hatten wir schon zweimal. Da diese WM kein Flusensieb besitzt, muss man unten aufschrauben und die Pumpe und Schläuche auf Fremdkörper wie Münzen, etc. untersuchen. Das habe ich auch gemacht. Anschließend wollte ich einen Probelauf machen und musste feststellen, dass die Maschine auf "Abpumpen" Wasser aus dem Wasserhahn zieht anstatt abzupumpen. Dasselbe Phänomen auf "Schleudern" und jedem beliebigen Waschprogramm. Die Maschine hört auch nicht auf, Wasser zu ziehen. Sie war fast voll, da habe ich dann von Hand gestoppt und das Wasser mühsam von Hand wieder abgelassen. Also: Die Maschine zieht auf jedem Programm Wasser ohne Ende und macht sonst nix. Was kann ich tun? Kann jemand helfen?

...zur Frage

Waschmaschine Privileg 6255

Beim starten des Programms holt die Maschine Wasser, hört dann aber nicht mehr auf bis zum Überlaufen.

...zur Frage

Wasser stoppt nicht bei Waschmaschine

Ich habe folgendes Problem. Meine Waschmaschine läuft mit Wasser voll und stoppt nicht. Bei Beginn des Programms, läuft das Wasser in die Trommel und hört dann auch auf. Erst in der Mitte des Programms, wenn die Waschmaschine neues Wasser zuholt, steigt das Wasser ohne aufzuhören.

Ich habe eine Fagor Selecta FS-1145

Ich hoffe, mir kann einer helfen.

Danke

...zur Frage

Waschmaschine zieht nach letztem abpumpen wieder Wasser?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit unserer Indesit Waschmaschine: Nach Durchlaufen eines Waschprogramms (einschließlich Abpumpen des Wassers und Schleudern) läuft, bevor ich die Waschmaschinentür öffnen kann, wieder Wasser bis zu einem bestimmten Wasserstand in die Maschine (wenige cm) - außer, ich drehe vorher den Wasserhahn zu. Die Pumpe pumpt das Wasser also einwandfrei ab, aber durch den Wasserzulauf ist die Wäsche danach wieder patschnass.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?