Waschtrockner für unter 500€?

5 Antworten

Bei "unter 500€" wirst Du nichts außer Ramsch bekommen; außerdem wäre es sehr zu empfehlen, nicht ein Kombigerät sondern zwei separate Geräte zu kaufen. Beim Wäschetrockner alleine kannst Du schon 500€ rechnen... wenn Du was Vernünftiges von beispielsweise Siemens willst: Das ist dann auch ein Wärmepumpentrockner.

Gleiches gilt für die Waschmaschine wobei Du da wirklich mit Miele am besten fährst. Die sind zwar in der Anschaffung schon eine Ecke teuerer aber auf die Zeit gesehen merklich billiger, wenn sie sehr viel länger halten. Unsere Kombi WT (Sie) + WaMa (Miele) lag bei 1200€ (Saturn plus etwas gehandelt). Im Moment ist halt nicht die Zeit der Angebote... das dürfte um Ostern herum wieder sein!

Ok, da viele ähnliches schreiben denke ich werde ich wohl bei einer normalen WaMa bleiben und erstmal den Uralt-Trockner nutzen. Wenn der kaputt geht kann ich überlegen obs ein separater werden soll... Der Gedanke war, da der alte Trockner aktuell überdacht auf der Terrasse steht ein platzsparendes Kombigerät zu nehmen das anstelle der alten WaMa im Bad steht, aber da ihr alle mir davon abratet lasse ich das jetzt besser.

Gibt es denn eine WaMa unter 500€ die du empfehlen kannst? Klar, teurer ist häufig besser, aber ich sehe irgendwie nicht ein mehr als 500 auf den Tisch zu legen für ne drehende Trommel mit Tauchsieder damit das Ding mehr als 5 Jahre hält.

0

Wenn es energiesparend sein soll, empfehle ich Dir einen Wärmepumpen Trockner.

Bosch macht gute Geräte.

500€ wird dann etwas knapp, aber wenn Du eben bereit bist etwas mehr zu investieren hast Du auch länger davon und sparst bei jedem Trockenvorgang ein paar €. Bei regelmäßiger Benutzung mehrmals die Woche, hast Du das Geld nach einem oder zwei Jahren wieder raus.

Kombigeräte sind allerdings teurer.

Wir haben Waschmaschine und Trockner separat.

... und wenn im Kombigerät ein Teil kaputt geht, schmeißt man den anderen mit weg!

2

Also Marke und unter 500 € wird schwer.

da solltest du die Angebote der groß- und Elektromärkte im Auge behalten.

Eine Waschmaschine unter 500 Euro da wirst du nicht glücklich.

Es sind billig Geräte und halten nicht lange.

Bei Otto gibt es zur Zeit Angebote.

Samsung sind sehr gut.

Es geht um Wama inkl. trockner

0
@AshleighHoward

Du schreibst ein Waschtrockner.

Würde ich dir überhaupt nicht empfehlen.

da die Waschtrockner noch nicht ausgereift sind.

Viele Probleme damit.

Kenne viele Bekannte die auch einen Waschtrockner hatten.

Du darfst auch nach dem Waschen nur wenig Wäsche zum

trocknen in den Waschtrockner geben.

So mußt du dann auf zweimal aufteilen zum

trocknen der Wäsche.

1
@Anemonne

Es geht nicht um mich. Ich hab die Frage nur richtig gelesen. Da steht Kombi

0

Samsung ist eher ein Produzent von brauner Ware, nicht von weißer Ware. Und die haben gerne mal was an der Steuerung, was zum Totalschaden führt.

0

Was möchtest Du wissen?