Waschtisch tropft aus Loch an der Unterseite

3 Antworten

So wie du es beschrieben hast ,kann mann sich schlecht ein Bild von den Löchern machen .Was hat das Becken für einen Verschluss ,normaler Plaste oder Gummistöpsel .

Hi,

ein Waschtisch ist üblicherweise hohl, besteht also aus einer Innen- und einer Außenschale. Der Abfluß läuft natürlich durch beide hindurch. Ist der Abfluß nicht dicht zur Innenschale, so läuft Wasser aus dem Becken durch die undichte Stelle in den Hohlraum. Dieser hat immer Löcher - und irgendwann läuft es dort raus.

Dies war Möglichkeit 1 die mir so einfällt.

Die zweite ist etwas unwahrscheinlicher...: Der oder ein Hahn könnte innen undicht sein. Das passiert normalerweise nur bei Einhebelmischern. Durch die Undichtigkeit könnte auch dort Wasser langsam austreten.

In Fall 1 die Abflußgarnitur einmal ausbauen, säubern und sorgfältig wieder einbauen. Dabei auf die Gleichmäßigkeit der Waschtischschale achten, wo der Abfluß von oben dicht sitzen muss. Im Fall 2 die Mischbatterie ausbauen und direkt, also außerhalb des Waschtisches, an ein Eckventil anschließen. Da sollte sich sehr deutlich zeigen ob das Ding dicht ist.

Viel Glück!

Das Problem musst Du näher beschreiben oder ein gutes Bild hier einstellen, denn es gibt bei den Dingern sog. Sollbruchstellen.

Welches Material beim Toilettendeckel

Hi,

ich mal eine etwas seltsame frage, mein Toilettendeckel ist kaputt gegangen und ich hab jetzt mal schon bisschen im Internet geschaut, hier gibts verschiedene Toilettendeckel in verschiedenen Materialien: www.toilettendeckelportal.de/materialien/ Dort hab ich auch gefunden, wie man einen montiert, darüber mach ich mit also keine sorgen mehr und muss nicht nach fragen (selbst ist die Frau). Allerdings hab ich keine Ahnung welches Material ich nehmen soll und was die genauen Unterschiede sind. Habt ihr damit Erfahrung, was die vor und Nachteile der Materialien sind?

Ich bin auch am überlegen ob ich ein besonderes Motiv gerne hätte oder eher nicht, was haltet ihr davon?

Freu mich über eure antworte . MfG Corniklein

...zur Frage

Duschabtrennung Home Deluxe Tear und Drop?

Hallo, zusammen, aus finanziellen Gründen konnten wir uns nur eine Duschabtrennung Home Deluxe Tear und Drop zulegen( Billigmarke ). Ich bereue das jetzt schon, aber nun haben wir sie. Die Montageanleitung ist noch sehr viel schlimmen als die von Ikea und der Service ist das alles letzte. Ich habe Probleme mit den Gummileisten Nr. 8 und 9 ! Wo kommen sie rein und wie ( ins Festfeld oder an die Türen )? Die Anleitung sagt nichts aus und Fotos gibt es nicht, außer ich fahre in die Ausstellung ( Aussage vom Service ) und schaue mir das an. So eine Frechheit. Billigware, ebend. Kann mir da jemand weiterhelfen, eventuell mit einem Foto?

...zur Frage

Hallo, ich suche den schmalsten Geberit Spülkasten den es gibt kennt sich jemand aus?

Hallo, bei mir ist der Geberit Spülkasten Defekt, es ist ein Gäste wc und da ist nicht viel Platz deswegen suche ich den Schmalsten Spülkasten den es gibt von Geberit

...zur Frage

Dusche nachträglich einbauen möglich?

Hallo, Wir haben im neuen Haus unten so eine Art "Praxis" also - das wurde früher so genutzt! Ein großer Raum und 1 kleiner Raum mit WC und Spüle.

Dort würde ich gerne eine Dusche installieren... Ist das möglich?

Wie schon erwähnt ist dort bereits ein WC und ein Spülbecken installiert. Das Spülbecken liefert jedoch nur kaltes Wasser, darunter ist ein Boiler der eine Steckdose benötigt installiert der dann ein bisschen Warm Wasser zur Verfügung stellt,

Wäre eine Dusche die auch Heiss.Wasser liefert möglich? Wie hoch würden die Kosten für den Einbau sein? Es muss keine Luxus Dusche sein, nur so einfach wie möglich.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was würde das Auswechseln eines Stand-WCs gegen ein Hänge-WC an Aufwand kosten (kein Material, nur Kosten des Handwerkers)?

Ich würde gerne bei mir das Stand WC gegen eine Hängetoilette auswechseln lassen und mir das Hänge-WC selbst kaufen. Nichts spezielles, nur hängen sollte sie (also die Toilette) danach. Was würde denn da so auf mich zu kommen, wenn ich eine Handwerkerfirma das machen lasse.

Danke

...zur Frage

Verstopfte Toilette - einfacher Trick?

Gibt´s einen einfachen Trick, mit dem man eine verstopfte Toilette wieder frei bekommen kann? Hab da grad den Fall hier daheim, will aber nicht unbedingt deswegen jemanden holen gehen;) Oder geht das nicht alleine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?