Waschtipps für Sportsachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze für solche Wäsche immer einen desinfizierenden Hygienspüler. Das gibt es z.b von Sagrotan und Impresan. Die komischen Gerüche entstehen durch Bakterien die durch eine 30 Grad Wäsche nicht abgetötet werden. Der Hygienespüler tötet die Bakterien ab und nimmt dadurch auch die Gerüche :)

Ich benutz ab u. zu Hygienespüler. Gabs mal beim Aldi u. denk auch überall anders wirst dus auch finden. Das gibt man zum Weichspüler dazu. Geht auch bei 30°C (und glaub sogar weniger). Das tötet die übelriechenden Baktrien ab. (Steht zumindest drauf)

Es gibt Spezialwaschmittel für synthetische Sachen gegen Geruchsbildung.

Kann man jedes Federbett waschen?

Es gibt doch Federbetten, die man waschen kann, liegt das jetzt an speziellen Federn, oder kann man jedes Federbett waschen mit dem richtigen Waschmittel und Waschprogramm?

...zur Frage

Ist es wirklich gesund seine Haare nicht oft zu waschen? Wie oft sollte man sie waschen?

...zur Frage

Kann man Schaffell waschen?

Habe ein Schaffell von Ikea, aber es riecht jetzt komisch. Wie kann ich es säubern, bzw. waschen?

...zur Frage

Plötzlich mehr nässe unter achseln?

Hallo, Habe auf einmal viel viel mehr Achsel nässe, selbst wenn ich nicht schwitze es Bildet sich was nasses unter den achseln am shirt :/ Hatte das vorher noch nie hatte noch nie so stark das sich da solche Flecken bilden:( Schwitze generell auch nicht viel. (Nur unter achseln) Was kann ich dagegen tuen ? Gibt es deos die dagegen helfen? wovon kommt das ? Benutze zur zeit adidas deo und es ist eig. Erst nachdem ich schlüsselbein gebrochen hatte (juli) Durfte dann auch halbes jahr kein sport machen obwohl ich vorher ziemlich viel gemacht hab. Hatte auch in dem halben jahr 2 OPs Bin 14 Jahre und eig. Schon sehr weit seid dem ich 13 bin wachse ich nicht mehr und sonst hab ich die pupertät fast schon fertig also es verändert sich eig. Nichts mehr. Was dagegen tuen?? Und wenn ich daran rieche riecht es kein bisschen nach schweiß auch nicht wenn ich sehr viel sport mache ich könnte ein shirt 1 Woche anziehen und es richt wirklich garnicht!

...zur Frage

Sollte ich Tomaten vor dem Essen waschen?

Ich esse gerne Tomaten!
Doch ich kaufe sie in z.B. Rewe etc.
Sollte ich diese erst waschen bevor ich sie esse oder kann ich sie gleich geniessen?

...zur Frage

Was gegen starken Schweiß tun?

Ich bin 14 und schwitze immer sehr stark und man riecht es immer . Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?