Wascht ihr zwischen Weihnachten und 6.Januar eure Wäsche?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 23 ABSTIMMUNGEN

Ja, ich wasche 91%
Nein, tu ich nicht 8%

17 Antworten

Ja, ich wasche

Ich wasche auch in der Zeit . Aber ich erinnere mich daß meine Mutter immer sagte - zwischen den Jahren ( also zwischen Weihnachten und Neujahr ) sollte nicht gewaschen werden , das bringt kein Glück . warum auch immer , das weis ich nicht mehr !!

Ja, ich wasche

Was soll denn diese Frage? Klar wasche ich da auch meine Wäsche wie die meisten anderen Leute auch. Vom 25. Dezember bis 6. Januar sind ja fast 2 Wochen.

Natürlich wasche ich in der Zeit meine Wäsche.Ich keine nur das man in der Sylvesternacht keine Wäsche hängen lassen sollte,ist aber denk ich nur ein Aberglaube aus alten Zeiten.

Ja, ich wasche

Ich wasche natürlich in dieser Zeit. Ich kenne auch diesen Aberglauben das jemand aus der Familie sterben würde. Wenn das stimmt, hätte ich schon unsere ganze Familie ausgerottet.

Ja, ich wasche

Sicher wasche ich. Einmal ging mir drei Wochen vor weihnachten die Waschmaschine kaputt und ich bekam eine neue Waschmaschine am heiligem Abend und dann habe ich den ganzen Weihnachten gewaschen, damit ich die dreckige Wäsche los werde.

Ja, ich wasche

Die wird ja auch in der Zeit dreckig. Und die meisten müssen ja auch in der Zeit arbeiten.

Ja, ich wasche

Wir leben nicht mehr im 17 Jahrhundert, wo die Wäsche mit der Kernseife im Waschhaus geschruppt wurde. Ganz klarer Fall, kann man auch an Feiertagen waschen.

Ja, ich wasche

Ja, wenn es nötig ist, dann schon!

Ja, ich wasche

Ja natürlich wenn nicht wärs i-wie ecklig!

Ja, ich wasche

Klar wasche ich meine Wäsche :)

Ja, ich wasche

Warum sollte ich auch 2 Wochen sammeln?

Ja, ich wasche

Wenn es notwendig ist wird gewaschen.....

Ja, ich wasche

sry, wir haben keinen begehbaren kleiderschrank mit 16.000 teilen

Ja, ich wasche

Nah klar... Warum denn bittte nicht.?

Ja, ich wasche

Wenn es sein muss, dann JA.

was sein muß muß sein

Ja, ich wasche

selbst verständlich

Was möchtest Du wissen?