Wascht ihr Männer euren Penis unter der Vorhaut mit normalen Duschgel?

15 Antworten

Hallo YasuoS,

weder, noch.

Zum Waschen des Penis, vor allem der Vorhaut und Eichel, sollte man eigentlich nur warmes Wasser verwenden. Das reicht auch vollkommen aus.

Die Haut ist an diesen Stellen sehr empfindlich, da ist Duschgel, oder auch Seife, nicht wirklich zu empfehlen.

Natürlich ist es kein Problem, hin und wieder auch mal Duschgel zu benutzen, aber immer sollte man das auf keinen Fall machen.

LG Sascha

Hey,

ich besitze keine Vorhaut mehr, aber ist im Endeffekt fast das selbe.

Die Eichel sollte man immer ohne Duschgel waschen. Einfaches Wasser aus dem Duschkopf reicht vollkommen aus, da die Eichel ihre eigene "Schutzschicht" hat und sich so gesehen selbst säubert. Eventuell nur mit wenig Duschgel über die Eichel, aber am besten gar nicht. Wasser reicht, und sollte auch angewandt werden.

MfG Meihano

Danke, weil ich doch gerne noch nen angenehmen Geruch dazu hätte. Oft riecht er nicht so gut, wegen dem letzten Tropfen beim Urinieren

0

Interessant, Kajio schreibt genau das Gegenteil oberhalb/unterhalb. Könntet ihr das vielleicht mal ausdiskutieren, fände ich interessant :D

0

Meine Eichel wasche ich jeden Tag und das mit Wasser und etwas Duschgel. Nach dem abtrocknen creme ich die Eichel auch etwas ein das sie leicht feucht bleibt. Mit Vorhaut hatte ich immer Probleme da diese zu eng war und das Bändchen zu kurz.

Bin aus medizinischen Grund beschnitten

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Darf ich mich garnicht mehr duschen?

Hab jetzt gehört das einige Duschgels krebserregend sein sollen wegen dem Micro Moisture, aber was ist Micro Moisture, und kann ich überhaupt noch irgendein Duschgel kaufen?

...zur Frage

Vorhaut zu eng beim Steifen?

Hallo, das ist mir ziemlich peinlich, aber ich glaube ich habe eine Vorhautverengung...

Falls das hilft, ich bin gerade 16 geworden, und mein Penis ist so um die 15cm lang wenn er steif ist.

Jedenfalls ist das so: wenn mein Penis normal ist, kann ich die Vorhaut ganz nach hinten ziehen, ohne Probleme. Aber beim Steifen geht die Vorhaut nur gerade so bis direkt unter den Rand der Eichel, und das geht auch nur eher schwer.

Habe ich eine Vorhautverengung, wenn das so ist wie bei mir?

Und was kann man dagegen machen? Weil beschneiden will ich nicht und es ist ja auch gar nicht sooo doll...

Schonmal danke fürs beantworten, wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht um das zu beantworten, oder sonstwas, fragt einfach, mit nem Kommentar oder so...

...zur Frage

Sollte ich meine Vorhaut entfernen lassen?

Wen mein Penis erregiert ist, kann ich die Vorhaut nicht zurückziehen. Im Alltag habe ich damit keine Probleme, also wegen waschen und LAber es könnte bald zu meinem ersten mal kommen und sie könnte es vllt komisch finden und vllt funktioniertm es so nicht so gut. Kostet es was die Vorhaut weiter zu machen oder zu entfernen?

...zur Frage

Wie penis waschen?

Hallo, wie wascht man sich am besten sein penis? Wenn ich die Vorhaut runter mache,dann unter die strahlen halte ziehe ich direkt aus reaktion zurück weils unangenehm ist.

Und soll ich dieses weisse smagma oder wie das heisst mit dem finger weg machen oder was?

Lg

...zur Frage

Vorhaut zurückziehen beim waschen des Intimbereichs?

Zieht ihr die Vorhaut zurück das die Eichel blank liegt und wascht ihr diese dann mit Duschgel oder nur mit Wasser?

...zur Frage

Intimpflege für Männer

Hallo,

ich war letztens beim Urologen weil ich in den letzten Monaten häufiger als sonst urinieren musste und mein Strahl schwach ist. Also ich bin länger am Urinieren und häufiger. Mein Urologe checkte mich ab und organisch ist alles in Ordnung. Er meinte, ich solle beim Duschen aufpassen, dass kein Duschgel zur Eichel gelangt bzw. solle ich meinen Penis bei zurückgeschobener Vorhaut nur mit Wasser waschen. Ich habe mich ehrlich gesagt immer quasi "eingeschäumt", also wär das schon eine Veränderung. Jetzt will ich euch fragen, ob das wirklich der Grund sein kann, UND ob es wirklich nach einer Zeit besser wird! Vielleicht hatte ja schon einer damit Erfahrung gemacht. Gibt es auch Duschgels für den Intimbereich bei Männern? Gnaz ohne Duschgel kommt es mir nämlich ungut vor, möchte auch unten rum gut riechen...

Danke schonmal! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?