Wascht ihr Männer euren Penis unter der Vorhaut mit normalen Duschgel?

13 Antworten

Hallo YasuoS,

weder, noch.

Zum Waschen des Penis, vor allem der Vorhaut und Eichel, sollte man eigentlich nur warmes Wasser verwenden. Das reicht auch vollkommen aus.

Die Haut ist an diesen Stellen sehr empfindlich, da ist Duschgel, oder auch Seife, nicht wirklich zu empfehlen.

Natürlich ist es kein Problem, hin und wieder auch mal Duschgel zu benutzen, aber immer sollte man das auf keinen Fall machen.

LG Sascha

Meine Eichel wasche ich jeden Tag und das mit Wasser und etwas Duschgel. Nach dem abtrocknen creme ich die Eichel auch etwas ein das sie leicht feucht bleibt. Mit Vorhaut hatte ich immer Probleme da diese zu eng war und das Bändchen zu kurz.

Bin aus medizinischen Grund beschnitten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind keine besonderen Produkte erforderlich. Um die Eichel zu waschen reicht einfaches lau warmes Wasser, ich würde auf jedes unnötige Waschmittel an der empfindlichen Eichel verzichten.

Man muss da voll aufpassen...ich habe immer unvorsichtig hinter der Koppe gewaschen und hab das immer mit den Nägeln erwischt. Irgendwann bekam ich rote Entzündungen die nicht heilen wollten. Zum Glück habe ich von Kamillensitzbad erfahren und nach etlichen Spülungen heilte es!

Also beim Duschen immer die Vorhaut zurück ziehen und mit Wasser waschen ich benutze ab und zu ein ph und Parfum freies duschgel