Wascht ihr hunde Geschirre oder Zubehör bevor ihr oder der hund es benutzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann Dir da nur beipflichten, ich wasche auch Geschirre und Spielzeuge vorher einmal gründlich durch, das ist für mich kein Beinbruch und es geht um die Gesundheit meiner Hunde. 

Ich seh das also genauso wie Du, das was unsere Hunde zum spielen bekommen kann auch schädlich für sie sein, gerade wenn sie auf Gummispielzeug rumkauen, Weichmacher z.B. 

Man kann zwar einen Hund genauso wenig wie sich selbst vor allen schädlichen Einflüssen schützen, aber das was ich kann das tue ich! 

Man wäscht ja auch oder zumindest sollte man das, neue Sachen einmal vor dem tragen durchwaschen, also warum sollte ich das bei meinem Hund anders handhaben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangalLove
04.08.2017, 02:37

Danke dir :-) bin auch genau deiner Meinung

1

Solche Dinge vor Gebrauch zu waschen, empfinde ich als überflüssig.

Wir waschen das Hundehalsband nur dann, wenn es wirklich mal nötig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute Frage, ich hab das bis jetzt nie gemacht, aber schaden kann es nicht, die Teile sind ja evtl.genauso mit Chemie behandelt wie neue "Menschen"-Kleidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KangalLove
03.08.2017, 23:45

Genau deshalb wasche ich die vorher, da kommt auch mega viel Farbe raus. Neu stinken z.b mamchmal die Körbchen und die Spielzeuge total nach Plastik. Danke für deine Antwort :-)

3

Ich glaube fast dein Mann hat recht. Wenn ich mir mal überlege mit was für Dinge der Hund sonst so in Kontakt kommt (beim Toben, im Wald , beim Baden) dann kann so ein neues Geschirr kaum schlimm sein.

Aber hey, wenn du es möchtest dann tu es. Du schadest ja niemandem damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LustgurkeV2
03.08.2017, 22:32

Ach so. Ein neues Gummispielzeug zB würde ich auch kurz mal abspülen...

1
Kommentar von BlueIris
03.08.2017, 22:33

das hast du zwar recht, aber die Dinge mit denen Hunde sonst in Berührung kommen, sind "natürliche" Dinge, und im Geschirr und in diesen Plastikbällen steckt Chemie, und es gibt leider sogar Hunde, die da drauf allergisch reagieren

1
Kommentar von KangalLove
03.08.2017, 23:43

Ja im Wald ist aber alles natürlich und nicht künstlich gefärbt/gebleicht und im Wald stinken die Sachen auch nicht wie Hölle nach Plastik... das versteht mein mann aber auch nicht 😅

2
Kommentar von KangalLove
03.08.2017, 23:55

Okay gut, jetzt habe ich es auch verstanden. Ja genau, denke mir wenn ich das Plastik schon so rieche tut es der hund ja noch intensiver.. aber naja ich wünschte mir manchmal aber trotzdem etwas unbefangener mir solchen Sachen umzugehen wie ihr :-)

1
Kommentar von KangalLove
03.08.2017, 23:56

übrigens dein Name ist ja schon ähm wie soll ich sagen außergewöhnlich 😅 musste erstmal herzhaft lachen 👌😅

0
Kommentar von KangalLove
04.08.2017, 02:39

Ich versuche es :D Danke 😁

0

Ich mache garnichts. 

Nur dreckige Geschirre werden hin und wieder gewaschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?