Wascht ihr eure Haare über oder in der Dusche/Wanne?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

lange Haare - unter der Dusche 67%
kurze Haare - unter der Dusche 33%
kurze Haare - kopfüber 0%
lange Haare - kopfüber 0%

4 Antworten

kurze Haare - unter der Dusche

Einfach morgens duschen (in der Badewanne, weil die näher ist :D) und dabei Haare waschen. 

LG

lange Haare - unter der Dusche

Ich wasche meine Haare in der Dusche.

lange Haare - unter der Dusche

Einfach beim duschen die Haare waschen.. wieso auch nicht :D

Ich finde es furchtbar. Einfach, weil ich finde, dass die Seife nicht durch die fette Wolle durchkommt, da sie so schwer am Rücken "klebt". Deshalb auch die Frage, ob ihr dickes oder dünnes Haar habt. Hast du Wolle oder Haare? :-D

Zudem empfinde ich das Ausspülen als viel einfacher, da die Masse nach unten hängt, statt auf dem Rücken und somit besser "durchspült" wird. Auch, wenn das Kreuz dabei sehr wehtut. ^^'

0
@Anonym125213

Oh die Frage habe ich übersehen :D 
Ich habe keine dünnen Haare, aber als Wolle würde ich sie auch nicht bezeichnen :D Sie werden schon recht schwer wenn sie nass werden, aber das hat mich eigentlich noch nie gestört.

Finde es viel umständlicher sie Kopfüber zu waschen, weil sie dann total verknoten wenn ich sie wieder zurückwerfe :D 

0
@Mogwai123

Aber man kann sie so schön im Handtuch einwickeln und erstmal die "Grundfeuchte" einsaugen lassen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll. ^^'

Das mit dem verknoten ist bei mir gar nicht so der Fall. Ich kämme sie allerdings nur trocken. Sollte man auch besser, da man sich sonst die Haarstruktur zerstört. Zudem trocknen sie viel besser, wenn sie lockerer, statt "zusammengequetscht" sind. Ich lockere sie immer noch etwas mit der Hand auf. Die Wolle ist dann nach ungefähr einer halben Stunde trocken. :-D

0

Ich wasche meine kurzen Haare am Waschbecken.

Ist das nicht total umständlich und man stößt sich ständig? :-D

0
@Anonym125213

Nö, finde ich gar nicht umständlich. Der Wasserhahn ist bei mir hoch genug angebracht.

0

Was möchtest Du wissen?