Waschsalon - Ablauf

5 Antworten

bei decken brauch man glaub ich extra große waschtromeln. am besten gehst du einfach vorher mal zu dem waschsalon Wo du hin gehen wolltest und fragst einfach mal Nach welche Maschinen die haben

Also bei den waschsalons hier in konstanz ist das so das du eigenes Waschmittel mitbringen kannst oder wenn man keins hat, für ein kleinen Aufpreis, waschmittel von dort benutzen kann. Die waschmaschinengrösse können einem die mitarbeiter vor ort sagen

Im Waschsalon gibt es einheitlich grosse Waschmaschinen. Waschpulver gibt es natürlich nicht gratis. Das kannst Du mitbringen oder dort kaufen.

Meine Mutter wäscht meine Wäsche nichtmehr?!

hey leute, ich hab ein problem. Meine Mutter wäscht seit einigen Wochen nicht mehr meine Wäsche für mich.. doch für meinen grossen bruder (16) macht sie das noch täglich!! Wenn cih sie frage warum sie das für mich nichtmehr macht sagt sie das sie keinen bock hat immer mein dreckiges zeug zu waschen...Dann dachte ich einfach na gut wäscht du eben selber, wollte in den waschraum, waschmaschine anmachen, sagt sie: du kaufst dir gefällig dein eigenes waschmittel! Mein Dad ist atm auf Geschäftsreise und kann hier nichts ausrichten, und bei Freundinnen waschen lassen ist mir iwie peinlich.. meine oma hasst mich sowieso.. sie will mir nichtmal zeigen wie man wäscht!! was soll ich bloss tun.. ich hab bald keine kleidung mehr.. hab mir überlegt ob ich geld von ihr nehmen soll und dann innen waschsalon gehen... aber das ist iwie ja auch nicht richtig..

...zur Frage

Buchhaltung: Wie buche ich Wäsche waschen in der Buchhaltung?

Hallo, besitze ein Einzelunternehmen. Jeden Wochentag wasche ich einen Maschine mit Putztüchern zuhause (Tücher die ich bei Kunden zum putzen verwende). Das kann man mit EUR 4,50 absetzen. Aber wie??? Mein Problem ist das ich weiß das es auf Reinigungskosten gebucht wird aber welches Konto buche ich dagegen (ich kann ja nicht Kasse oder Bank nehmen??). Es sind ja Kosten die mir innerbetrieblich enstehen (Wäsche waschen, aufhängen, Waschpulver). Wäre nett wenn jemand mir eine Antwort geben kann. Arbeite mit Lexware! Gruß Sylvia

...zur Frage

Wäsche mit Hand waschen?

Hallo,

ich würde gerne heute Abend noch meine gute Jacke waschen. Die stinkt leider etwas -.- Da ich nicht eine Maschine nur für die Jacke anstellen will, habe ich mir gedacht, ich könnte sie mal mit Hand waschen. Das ist eine ganz normale Stoffjacke.

Meine Fragen sind nun:

  1. Kann man die einfach mit Waschpulver waschen?
  2. Wäscht man die mit heißem oder lauwarmen Wasser?
  3. Wird die Jacke sauber und stinkt danach nicht mehr?

Lg und vielen Dank ;)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Waschsalon?

Hallo,

ich habe eine eher seltsame Frage. Ich möchte zum ersten Mal in einen Wachsalon und habe etwas Angst, weil ich es komisch finde meine Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen..

Wie macht man das mit Unterwäsche (BHs usw), damit keiner da komisch schaut? Transportiert man das in einer speziellen Tasche oder reicht auch ein normaler Rucksack? Und wie viel Wäsche passt da überhaupt rein? Muss man dort dann echt ein paar Stunden warten (Waschen und Trockner)?

Danke :D

...zur Frage

Ist waschen mit 95 Grad gefährlich wegen Brandgefahr?

Hallo,

ich möchte meine WaMa reinigen, da sie müffelt und wollte deswegen eine 95 Grad Wäsche machen. Ich habe dieses Programm noch nie benutzt. Bei meinem ersten Versuch vorhin lief Wasser unterhalb der Waschmittelschublade aus. Der Kundenservice meinte, es lag an zuviel Waschpulver in der Trommel und ich solle es noch einmal mit weniger Pulver versuchen.

Ich habe aber doch ein bisschen Angst, dass irgendein Fehler am Gerät vorliegt bzw. die Maschine solche Temperaturen nicht verträgt.

Was meint ihr? Wascht ihr ohne Probleme bei 95 Grad oder besteht da erhöhte Brand- bzw. Schadensgefahr?

Danke euch!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?