Waschnüsse kennt das Jemand?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Waschnüsse funktionieren tatsächlich, waschen richtig sauber, und Weichspüler kann man sich ab sofort ersparen, weil die Wäsche ganz weich wird. Die Wäsche riecht nach dem Trocknen nicht nach einem Waschpulver, sondern einfach nur nach frischer Luft, also ganz neutral.

Deine Mutter hat absolut kein Rad ab, sondern sie hat Recht!

critter 01.11.2009, 23:41

Danke fürs Sternchen! :-)

0

Bedenke folgendes: Normales Waschmittel wird am Ende der Wäsche in den Spülgängen ausgespült. Die Waschnüsse sind aber auch in den Spülgängen noch in der Maschine drin. Wenn die Nüsse wirklich waschaktive Substanzen enthalten, werden diese auch in den Spülgängen abgegeben und bleiben in jedem Fall in der Wäsche. Wie kann das gut für die Haut sein???

Außerdem hört man, dass die armen Leute in Indien und Nepal, wo die Nüsse herkommen, kaum noch an dieses Gratis-Waschmittel aus der Natur rankommen, weil alles von pfiffigen Händlern in den Westen verkauft wird. Sie müssen jetzt mit Pulver waschen, dass was kostet und verschmutzen die Umwelt mehr als wir, da das Flusswasser im Gegensatz zu unserem Abwasser nicht geklärt wird.

Keyboardfan 19.11.2011, 14:38

Sicher bleiben nach dem Schleudergang (wenn man sie davor nicht raustut!) noch Substanzen der Waschnüsse in der Wäsche, vor allem wenn man viele Waschnüsse dafür nimmt! Aber das ist für mich nie ein Problem, weil das ja ein reines Öko- Produkt ist! Das schadet der Haut ja nicht - im Gegensatz zu den herkömmlichen Chemie- Produkten! Riechen tue ich die Waschnüsse an meiner Wäsche auch NICHT!

0

Wenn Du keinen Trockner hast, und nicht sofort nach dem Waschen trocknest, kann die Wäsche auch schnell muffig werden. Das passiert bei konventionellem Waschmittel und Weichspüler eher nicht. Und die Waschwirkung ist wirklich nicht berauschend. Ich bin wieder umgestiegen.

Keyboardfan 19.11.2011, 14:39

Flecken vorher mit Gallseife einreiben! Dann funktioniert es!

0

deine modder hat donnichen raddab-du vleicht. brauchs kein weichspülar musst nur genug gribbs ham fürin mashcine steckn. gela

Kaufe ich mir nicht - die waschwirkung ist mir zu gering . Auch die Dosierung ist äusserst gewöhnungsbedürftig . Wirklich enpfehlenswert nur für extremen (Duft) Allergikern.

Ich würde den Weichspüler auch weglassen. Soll sehr gut funktionieren und ist total umweltfreundlich...Probiere es doch einfach aus...

Mir wurde damit die Wäsche nicht sauber genug!

Keyboardfan 19.11.2011, 14:40

In Verbindung mit Gallseife funktioniert es!

0

Hör bitte noch einmal auf Deine Mutter.

Was möchtest Du wissen?