Waschmittelschublade reinigen AEG

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder es ist oben eine Entriegelung zu finden, sonst kräftig herausziehen.

AEG Öko Lavamat 72740 Update

Was bedeutet der Fehlercode E10?

...zur Frage

Rucksack in der Waschmaschine waschen?

Hey alle zusammen! Im Urlaub ist mein Herschel Rucksack sehr schmutzig geworden (vor allem durch zerquetschten Pfirsichen)
Auf dem Zettel steht das Zeichen für waschen allgemein (siehe Bild). Laut Internet heißt dass, das ich ihn in die Waschmaschine geben kann. Habt Ihr Erfahrung damit und wisst ihr, wie es sich empfiehlt den Rucksack in die Waschmaschine zu geben? Also einfach so, oder umstülpen? Und wenn ihr mir dies abrät, wie würdet ihr den Rucksack per Hand waschen??
Vielen Dank im Voraus!!! :)

...zur Frage

Zanussi ZDN11005 (45cm): Kann es der Niveauschalter sein und falls ja: Kann man den reinigen oder muss getauscht werden?

Spülmaschine von Zanussi ZDN11005 (45cm) Wasser läuft ein und über... Wenn ich mechanisch das Abpumpen iniziiere (durch Schwimmschalter in der Bodenwanne betätigen) beginnt nach einigen Sekunden der Spülvorgang und alles läuft korrekt bis die Maschine abpumpt und Frischwasser nachholt, dann geht das Thema von vorne los. Nach meiner Logik dürfte das doch am Druckwächter/Niveauschalter liegen...oder? Leider habe ich in den einschlägigen Foren nichts hilfreiches für meine 45cm-Maschine gefunden, der Wächter/Schalter befindet sich auf der rechten Seite hinter der Seitenblende. Was kann ich an dem Teil versuchen um es wieder gängig zu machen? Will ungern einen Haufen Geld ausgeben und dann ist es vielleicht doch die Elektronik und die Spülmaschine ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Danke für hilfreiche Tipps. Bin übrigens durchaus handwerklich begabt, nur mit den Fachworten hapert es und wenn jamand schreibt: 'miss mal durch' dann bräuchte ich auch eine Anleitung WAS zu messen ist (Widerstand, Spannung Gleich- oder Wechselstrom, etc ) und welche Werte zu erwarten wären) :-)

Vielen Dank,

GSP-Auweh

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Wie kann ich die oberen Düsen der Waschmittel-/Weichspüler Einspülkammer reinigen?

Ich habe folgende Waschmaschine AEG Lavamat 86859. Die Waschmittelschublade nehme ich öfters heraus und reinige diese. Kann mir jemand sagen wie ich das innere Gehäuse reinigen kann? Da sind die Düsen am oberen Gehäuse öfters zu. Ich nehme an, dass dadurch auch die Weichspülerkammer und Waschmittelkammer nicht mehr richtig geleert werden... Kann das sein?

...zur Frage

an meiner waschmaschine läuft beim wasserholen, vorne wo das waschmittel reinkommt, wasser heraus

AEG Öko-Lavamat , Wasser läuft an der Waschmittelschublade heraus, wenn die Maschine Wasser einpummt, hinten neben dem Wasserschlauch ist ein PVC-Stutzen (Art Auslauf), dort kommt auch Wasser heraus. Was kann das sein ?? Die Waschmittelschublade habe ich schon gereinigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?