Waschmittelflecken auf der Wäsche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo....schau mal ob dein fach für waschmittel sauber ist....vieleicht kleben da noch reste vom waschmittel die nicht richtig ausgespühlt wurden....ich nehme das waschmittelfach immer raus und stecke es in die geschirrspühlmaschine.....dann wird es toll sauber .....nachteil....die schrift geht mit der zeit ab.....aber das kann man mit einem edding nachschreiben....lg

Sheera 13.07.2011, 22:57

Jo, das war es dann wohl! Vielen Dank!

0

Ich bevorzuge aus diesem Grunde flüssiges Waschmittel. Da passiert das in der Regel nicht.

Auch sollte man schauen, ob das Waschpulver z.B. nur für Weißes ist, dann sollte man sich eins extra für schwarze Sachen anschaffen oder eben eins für alles - und das am besten in Gel-Form.

Sheera 09.07.2011, 20:07

Nein, nur für Weißes ist es nicht. Aber ein Pulver. Wäre einen Flüssigmittelversuch wert. Danke!

0

Bei mir lag es daran, daß meine Waschmaschine den Geist aufgab und nicht mehr richtig spülte. Leg doch einfach mal einen zusätzlichen Spülgang ein.

Vielleicht ist es aber auch der Weichspüler. Den lass ich schon seit Jahren weg.

Sheera 09.07.2011, 20:08

Extra Spülen kann ich leider bei dem gerät nicht einstellen. Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?