Waschmittel Waschpulver wo ist da der unterschiede?

6 Antworten

Flüssige Waschmittel enthalten keine Bleiche und haben eine geringere Waschleistung als Waschpulver. Am schonensten für die Wäsche ist wenn man alles mit flüssigen color Waschmittel wäscht, das schont die Farben. Für starkverschmutze Wäsche empfehle ich ein Vollwaschmitel als Waschpulver.

Waschpulver ist Waschmittel in Pulverform.

Es gibt Waschmittel auch als Seifen, Seifenflocken, Flüssigwaschmittel, Tabletten, Schaum, Pasten.

Waschmittel ist der Oberbegriff. Es gibt ja auch Flüssigwaschmittel, Seife , etc. Waschpulver ist eben nur das in pulverform.

BH waschen mit welchem Waschmittel?

Hallöchen, kann mir jemand sagen mit welchem Waschmittel ich BH's mit der Hand waschen kann? Oder gibt es extra Handwaschmittel? Sorry, ich kenne mich da leider gar nicht mit aus! :D

...zur Frage

Ist es gut oder schlecht für die Wäsche, wenn man oft das Waschmittel wechselt?

Hi!

Ich frage mich gerade, ob es einen Einfluss auf die Wäsche hat, wenn man das Waschmittel oft wechselt? Ist die Haltbarkeit länger, wenn man immer das selbe Waschpulver benutzt? Gibt es dazu Aussagen?

Vielen Dank

...zur Frage

Darf ich Bleiche in mein Waschmittel tun, wenn ich merke mir wurde mein Waschmittel geklaut?

Vorneweg: Eine Antwort mit "nimm dein Waschmittel mit in deine Wohnung" brauch ich nicht! Es geht um was anderes.

Ist es also legal, das ich Bleiche (die ich selbst benutze) unten auf meine Waschmaschine stelle? Mit Waschpulver gemischt damit ich es gleich verwenden kann

...zur Frage

Sind Wäsche Hygienespüler sinnvoll oder überflüssig?

Ich wollte gerne mal wissen ob diese desinfektions Hygienespüler die man anstatt Weichspüler nimmt sinnvoll oder total überflüssig sind?

Es gibt ja Sagrotan, Persil, Impresan und die Drogerie Eigenmarken...

Da werden Keime, Pilzen und Bakterien restlos getötet vor allem andere Krankheiten die auf der Verpackung aufgelistet sind. Zudem soll es die Waschmaschine vor befallen von solchen Bakaterien, Keime usw ebenfalls schützen wenn man die Hygienespüler regelmäßig anwendet...

Ist das wieder eine Werbemasche oder ist es wirklich manchmal sinnvoll zb. bei Unterwäsche oder Wäsche die man nicht kochen darf.

Sind diese Produkte auf den Markt, die die Menschheit unbedingt braucht. Oder brauchen SOLL???

...zur Frage

In welche Kammer kommt das Waschpulver?

Ich habe mir eine gebrauchte Waschmaschine von Bosch gekauft. Wenn ich die Schublade für das Waschmittel öffne, sind da 3 Kammern. In welche kommt das Waschmittel? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung für diese Waschmaschine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?