Waschmittel speziell für Schwarzes wie funktioniert das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Laut Stiftung Warentest finden sich in diesen Waschmitteln keine anderen Stoffe als ein Buntwaschmittel:

  • Dunkle und schwarze Wäsche wäscht ein flüssiges Feinwaschmittel für Buntwäsche, in unserer Prüfung Coral Liquid, genauso gut. Auch die Wäsche wird genauso geschont. Kein Wunder, denn die auf den Flaschen von Coral Liquid und Coral Black Velvet deklarierten Inhaltsstoffe sind identisch.

http://www.test.de/Waschmittel-fuer-Dunkles-Zu-viel-schwarze-Magie-20185-20185/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist kein Färbemittel drin, man verzichtet lediglich auf die Zugabe von Bleichmitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir auch mal so ein Mittel gekauft, für die schwarzen Sachen meines Mannes.

Ich konnte nicht feststellen, dass die Farben länger hielten.Leider:-(

Ich glaube nicht, dass dort Färbemittel drin ist. Schau doch mal auf die inhaltsstoffe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
21.08.2012, 07:26

Ich "darf" die dunklen Sachen meines Mannes nur mit dem speziellen Waschmittel waschen. Bei uns bleiben die Farben erhalte, die Jeans zeigen keinerlei Auswaschungen.

0

Was möchtest Du wissen?