waschmittel erste undzweite vorgang gleichzeitig?

3 Antworten

Es könnte sein das der Zulauf über dem Fach für das Waschmittel nicht (mehr) richtig angesteuert wird. Da kannst du aber selber nichts reparieren. Lass jemanden kommen der sich damit auskennt! Kostet je nach Waschmaschine aber richtig Geld, daher ist es fraglich ob eine neue oder andere Waschmaschine nicht besser wäre.

Hallo RamiKarma

Normalerweise genügt es ein Waschprogramm ohne Vorwäsche zu wählen, dann braucht man auch nur einmal Waschmittel dosieren. Vorwäsche wird nur mehr bei spezieller Verschmutzung (z.B. schmierige Mechanikeranzüge...) benötigt

Gruß HobbyTfz

dann hast du ein Waschprogramm ohne vorwäsche ausgewählt. meistens gibt es nur bei Kochwäsche ein vorwaschprogramm.

Normales Waschmittel für Waschmaschine und was noch für welche?

Hi,

das Angebot ist für mich total undurchschaubar! Und brauche Rat.

Ich wasche immer alles mit Persil Megaperls und Color und will dabei auch bleiben.

Aber welche Waschmittel sind für zu Hause noch sinnvoll außer einem für normale Schmutzwäsche das ich jetzt schon benutze? Oder für was empfiehlt es sich spezielle Mittel zu nehmen? Jetzt nicht so Sachen wie bekomme ich den Lippenstift raus sondern allgemein.

Ich will auch keine Flüssigwaschmittel verwenden weil die Reste sich festkleben können und dann anfangen zu stinken.

Danke für die Reinemachetipps!

LG

...zur Frage

Weiße Wäsche kommt fleckig aus der Waschmaschine

Kann es sein, dass in meiner hellen Wäschen Flecken NACH dem Waschen mit der Waschmaschine sind? Ich habe in so gut wie jedem Teil irgendwelche gelblichen Flecken oder zumindest einen partiellen Gelbschleier. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um Kinderwäsche, die schon oft bekleckert ist, aber ich finde, die Flecken sollten nach dem Waschen raus sein und sich nicht noch vermehren (was mir eher der Fall zu sein scheint). Natürlich weiche ich ganz doll Bekleckertes vorher ein. Kann das irgendwie an der Maschine liegen? Ich wasche auch regelmäßig mal mit 60 Grad, so dass auch die Waschmaschine selbst mal durchgespühlt wird. Muss ich wirklich zu "härterem" Waschmittel greifen (ich wasche meist mit Frosch oder Ecover) oder woran kann das liegen, dass meine Weißwäsche nie richtig sauber wird?

...zur Frage

Waschmaschine- vorwäsche und hauptwäsche?

Kann man in den 2 das gleiche waschmittel benutzen der gibs zwei verschiedene arten? Sry erste eigene wohnung :)

...zur Frage

Wie riecht meine Wäsche wieder frisch?

Guten Morgen,

ich wasche meine Wäsche mit Arie* Waschmittel und ich finde diesen Geruch einfach sooo toll. Ich hatte ein alte Bosc* Waschmaschine und die Wäsche hat total frisch und dezent nachdem Waschmittel gerochen. Die Waschmaschine war sehr alt und zuletzt hat die Wäsche nachdem waschen muffig gerochen. Ich habe jetzt eine neue Waschmaschine, auch Bosc* und die Wäsche riecht nachdem waschen nach NICHTS. Ich hätte gerne wieder meinen frischen und dezenten Waschmittelgeruch wieder.

Ich wasche Kleidung bei 40° und alles andere bei 60° bis 90° und alles schon immer ohne Weichspüler. Die Waschmaschine ist am Freitag erst eine Woche alt. Die Wäsche trocknet in einem extra Zimmer, das leicht beheizt ist und indem ich regelmäßig Stoßlüfte.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Neuer Geschirrspüler bekommt kein Wasser

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Geschirrspüler geholt und angeschlossen. Unter der spüle Habe ich 2 Anschlüsse, einen für eine noch nicht vorhandene Waschmaschine und der andere für die Spülmaschine. Als ich dann grad den ersten Durchgang spülen wollte, hat die Spülmaschine gepiept, weil sie kein Wasser bekommen hat.

Ich habe geprüft ob ggfs. das Wasser abgestellt ist. Da ich aber sehr weit davon weg bin, ein Fachmann zu sein, sage ich kurz was ich gemacht habe. Evtl könnt ihr mir ja sagen, was ich noch prüfen kann:

  • aus dem Wasserhahn kommt sowohl kaltes als auch warmes Wasser.
  • direkt am Wasserhahn ist neben dem kalt- und warmwasser drehknopf noch ein weiterer knopf. Als ich dieses aufgedreht habe, kam dort, wo ich die Waschmaschine anschließen möchte, Wasser raus. Daher habe ich den Knopf wieder zugedreht. Muss der Knopf aufgedreht bleiben und evtl an anderer Stelle etwas zugedreht werden?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Kann man bei Waschmaschine die mit Flüssigwaschmittel befüllt werden (Vorratstank mit " auto. Dosierung") auch normales Waschmittel direkt hinzufügen?

Es geht hier um die Waschmaschine BOSCH i-Dos die das Flüssigwaschmittel aus dem Vorratstank auto. auf die eingelegte Wäsche dosiert! Die Frage ist nun,ob wir gleichzeitig "normales" Waschmittel hinzufügen können oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?