Waschmaschinetrommelschlauch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sunshine9001

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Gummimanschette sollte man jeden Monat einmal reinigen, da verbleiben sonst immer Waschmittelspritzer oder ein paar Flusen aus dem Schleudergang. Nimm ein Microfaserlappen, mach ihn nass mit ein wenig Warmem Wasser, in dem du zuvor ganz wenig Vollwaschmittelpulver aufgelöst hat (enthält Bleiche und desinfiziert) und geh auf die ganze Fläche rubbelnd drüber. Immer wieder nass machen und wiederholen bis die Manschette sauber wird, dann einmal mit klarem warmem Wasser alleine das gleiche. Wenn du das regelmäßig machst gibt es fast keine Rückstände, wenn du das nur einmal im Jahr machst dann kann es eklig werden und du musst mit viel kraft und aufwand scheuern

Was möchtest Du wissen?