Waschmaschinenmotor quietscht?

3 Antworten

Hallo warscheinlich wird ein Lager im Motor kaputt wenn die maschine Älter wird kann das schon mal vorkommen. Motor hat keine Kohlebürsten. wen du Handwerklich etwas geschikt bist brauchst du nur die Maschine zur seite legen Motor abklemmen und ausbauen.

Motor Auseinander schrauben sind meistens 3 oder 4 Langschrauben

Lager aus dem Lagerschild herausklopfen, auf den Lagern ist eine Nummer, neue Lager mit der gleichen Nummer besorgen ( am besten Beide Preis ca. 10€ für beide) und wieder alls zusammen bauen danach läuft die Masine wieder Jahrelang lg max

Hallo, danke für die Antwort, ich müsste dann mal den Motor ausbauen, meine aber dass dennoch Kohlen da sind, weil hinten am Motor sind zwei braune Stecker (links und rechts) aber selbst wenn er Kohlen hätte, müsste man diese noch käuflich erwerben können. Das Wellenlager hatte ich auch schon in Verdacht (wie die Kohlen) nur das Lager macht keine Mahlgeräusche, hat kein Spiel und das quietschen kommt nur beim drehen gegen den Uhrzeigersinn der Motorwelle, egal ob man die Welle belastet oder nicht. Aber um einem Motorausbau komme ich nicht herum.

Grüße
Flo

0

Du fragst:

Was könnte dieses Quietschgeräusch verursachen.

Eine Unwucht könnte sein. Um das zu testen stell die Maschine mal ein paar Zentimeter woanders hin und lass sie laufen.

Hallo, die Unwucht kann ich ausschließen, da dass quietschen beim drehen der Welle von Hand zu hören ist, egal ob ich Druck ausübe dein drehen der Motorwelle von Hand, bleibt das quietschen

Gruß
Flo

0

Hallo Flori72

Das könnte von den Kohlebürsten kommen, eventuell müssen die Kohlebürsten erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Hallo, mal sehen welcher Motor verbaut ist, ist eine Samsung WF70F5E5Q4W/EG, und ob es für den Kohlen gibt

Gruß
Flo

1

Warmer Roller quietscht!

Hallo, mir ist aufgefallen , dass mein Roller quietscht wenn er warm ist . Er ist noch relativ neu (250km).

Hier ein Video: http://www.vidup.de/v/66Mop/

Was könnte das sein ?

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich das Quietschen des Keilriemens meines Autos weg?

Der Keilriemen meines Wagens (Hyundai Tucson) quietscht beim Anfahren und Lenken. Mir wurde gesagt, dass die Pumpe der Servolenkung defekt ist. Also habe ich eine neue Pumpe eingebaut. Da es immer noch quietscht, wurde mir gesagt, das Lenkgetriebe sei defekt. Auch das wurde neu eingebaut. Es quietsch aber immer noch. Der Keilriemen bleibt(bei laufendem Motor) ab und zu stehen, dreht sich dann weiter. Das Quietschen ist unerträglich. Was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Trommel dreht sich nicht

Waschmaschinen Trommel dreht sich nicht

Hallo folgendes Problem bei meiner Waschmaschine Abpumpen geht Wasser rein geht

Nur die Trommel dreht sich nicht.

Folgendes habe ich schon Kontrolliert

Keilriemen ist heile. Trommel lässt sich drehen Fusselsieb sauber.

Vor ca. 2Tagen habe wir ein Komisches Geräusch Beim Schleudern gehört.Schlecht zu beschreiben Wie ein merkwürdiges Pfeifen.

Die Waschmaschine ist eine Bosch Maxx fl 2470 e-Nr: WFL 2470EX/12 FD 8307 600 715

Meine Fragen Hat die Trommel einen Eigenen Motor zum Antrieb Sind dort auch Kohlestifte drin.

(Beim Hauptmotor habe ich sie schon mal gewechselt) Wenn beim Hauptmotor diese wieder hin wären Würde sie dann trotzdem abpumpen?

Was kann es noch sein.

Danke im Voraus Reemt

...zur Frage

Bauknecht Toplader Trommel quietscht beim manuellen drehen, waschen und schleudern ... was kann man tun?

Hallo Leutz,

habe einen Bauknecht Toplader, der seit neuestem beim Waschen quietscht - mal mehr mal weniger. Vom Geräusch her klingt es so als wenn die innere Trommel am Gummi der äußeren Trommel reibt - quasi die natürliche "Schmierung" nicht mehr ausreicht. Verschmutzt kann die Maschine nicht sein - meiner Meinung nach - da ich (wie empfohlen) einmal im Halbjahr oder je nach Verunreinigung eine Maschinen-Reinigung (Mittel von Heitmann) mache. Auch der Keilriemen oder die Lager kann ich ausschließen, da ich hier schon nachgeschaut habe (und nachgeölt) ... von daher hat hier jemand einen Tipp, wie ich "nachfetten" kann oder anderswie dieses gefährlich klingende quietschen wieder weg bekomme?

Bin für alle hilfreichen "Gedankengänge" dankbar ;) LG M4RCJO

...zur Frage

Quietschen, aber warum?

Wenn ich mein Auto starte und es draußen kalt ist und der Motor auch kalt ist, dann quietscht es ganz kurz... Auch wenn ich beim Lenken voll einschlage, auch da quietscht es... Aber warum? Was kann das sein? Der Keilriemen oder die Servolenkflüssigkeit oder waS?

Schonmal Danke ;)

...zur Frage

Quietschen im Motor?

Hallo, in letzter Zeit habe ich so ein lautes Qietschen in Motor von meinem Auto (Toyota Starlet), aber immer nur wenn ich morgens losfahre. Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

Freue mich auf ein paar Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?