Waschmaschinenanschluss; Adapter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Platz hast die Waschmaschine im Bad aufzustellen, würde ich die Anschlüsse des Waschbeckens nutzen.

Dazu musst du den Syphon gegen ein Spülensyphon mit seitlichem Schlauchstutzen austauschen (wie man sie normalerweise für die Spülmaschine nimmt). Für den Übergang zwischen Exzenterventil und Syphon braucht man evtl. einen Adapter.

Den Kaltwasseranschluss stellt man am Elegantesten mit einem speziellen Maschinenanschluss her, den man zwischen bestehendem Eckventil und Wasserhahn einbaut, z.B. dieser hier :

http://www.amazon.de/Xavax-00110817-Maschinenanschluss/dp/B000XA14ZM/ref=pd_cp_diy_0/278-1162865-1788905

Du benötigst auch Abwasser und ich würde einfach im Bad das Eckventil vom Kaltwasser gegen eines mit WAMA-Anschluss tauschen

Hallo ulli855

Du hast doch im Bad sicher auch ein Waschbecken und da kann man das Eckventil gegen ein Eckventil mit 3/4 Zoll Anschluss austauschen und für den Abfluss gibt es auch passende Zwischenstücke.

Gruß HobbyTfz

Kann man eine Waschmaschine anschlieesen?

Hallo Leute, Ich habe eine sehr kleine Wohnung und muss deswegen an meiner spüle eine Waschmaschine anschliessen. Wisst ihr vielleicht ob es Adapter gibt, mit denen ich eine Maschine anschließen kann? Das Abwasser könnte auch einfach in der spüle ablaufen. Das wäre mir egal. Wäre ganz dankbar für Hilfe:)

...zur Frage

KopfkissenBEZUG waschen?

Hey ihr alle,
Ich bin in Sachen waschen in Waschmaschinen noch nicht so bewandert, deshalb hier meine Frage, zu der ich im Internet noch nicht viel finden konnte: Wie wasche ich den Bezug meines Kopfkissens (ohne das Kissen!!) in der Waschmaschine? Am Besten bei 40 Grad? Das Schild daran ist schon ausgeblichen, deshalb kann ich mich darauf nicht mehr verlassen...

...zur Frage

Wasserhahn undicht bitte um hilfe

Hallo Haben eine Waschmaschine in unserer Küche stehen! Da wir nur ein Anschluss für unsere Spüle hatten / ganz normale Spüle und kein direkter Anschluss für unsere Waschmaschine hatten haben wir uns eine Verlängerung gekauft womit wir Zusätzlich die Waschmaschine anschliessen konnten. Jedes mal sobald wir den Anschluss für die Waschmaschine aufdrehen und die Maschine fängt an zu Waschen tropft es aus dem Wasserhahn über der Spüle seitlich raus beim Abpumpen sogar mehr. Ist der Hahn kaputt muss ich mir jetzt ein neuen kaufen oder was meint ihr? Danke schonmal für die antworten. :-)

...zur Frage

Adapter für Waschmaschine an normalen Wasserhahn?

Hallo :) Ich ziehe bald um, aber in meiner neuen Wohnung gibt es keinen Waschmaschinenanschluss. Gibt es eine Möglichkeit, die Waschmaschine an einen normalen Wasserhahn, also z.b. von der Badewanne, anzuschließen? Und wenn ja, welche? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Waschmaschine an Wasserhahn?

Hallo,

ich möchte gerne eine Waschmaschine an meinem Wasserhahn anschließen, da ich keinen separten Waschmaschinenanschluss habe.. Ich habe einen Wasserhahn mit Geräteanschluss (Siehe Bild, so sieht es bei mir gerade aus).

Ich hab es so in der Wohnung vorgefunden, deswegen weiß ich nicht ob ich da einfach meine Waschmaschine anstopseln kann..

Sorgen macht mir, wenn ich am Wasserhahn unten den kleinen Hebel aufdrehe kommt sofort Wasser durch den Geräteanschluss geschossen... und wenn ich den zu habe, kommt halt nichts (logisch)

Kann ich jetzt einfach die Waschmaschine dort anschließen? dann fließt ja ununterbrochen Wasser in die Waschmaschine... Sieht sich die Waschmaschine nicht eigentlich das Wasser nach bedarf??

Bitte um kurze Info

...zur Frage

Ist das ein Waschmaschinenanschluss?

So sieht´s unter meiner Spüle aus (siehe Bild). Ist das nur ein Anschluss für den Wasserhahn oder auch für eine Waschmaschine?

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?