Waschmaschinen ablauf?

...komplette Frage anzeigen Rohr - (Waschmaschine, Küchenspüle)

6 Antworten

Hallo Dirki76

Du brauchst da ein Y-Stück. Für den Ablauf der Waschmaschine musst du ein Rückschlagventil in den Schlauch einbauen sonst wird das Abwasser der Spülmaschine teilweise in die Waschmaschine gepumpt. In deinem Fall kannst du statt ein Rückschlagventil einzubauen auch den Ablaufschlauch der Waschmaschine wesentlich weiter nach oben führen als den Ablaufschlauch der Spülmaschine.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind die Adapter auch genormt? Weil ich mir jetzt eine neue Spüle kaufen wollte und die Waschmaschine hatte ich vorher an dem Rohr mit einer Muffe angeschlossen und stand jetzt vor einem Rätsel wie ich zwei Sachen an ein ein Rohr anschließe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding nennt man Siphon und solche gibt es in jedem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@HobbyTfz ich habe keine Spülmaschine sondern Spülenschrank mit Auflagebecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es Adapter die man in einem Baumarkt findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?