Waschmaschine zurück geben?

4 Antworten

Wenn die Maschine einen Defekt hat, dann hast du ein Recht darauf, dass sie repariert wird. Scheitert die Reparatur 2 mal, dann kannst du sie zurück geben.

Gibt es einen Bedienungs- oder Anschlussfehler von deiner Seite, dann bezahlst du die Reparatur selbst.

bei 3.

0
@decentr

Bei 3 Defekten also nach 2 gescheiterten Versuchen. Das stimmt schon so, wie es da steht.

0

Grundsätzlich haftet der Verkäufer, in diesem Falle Pocco, für alle Schäden, die in den ersten 6 Monaten auftreten.

Du kannst sie nachbessern lassen, funktioniert sie nach 2 Versuchen der Nachbesserung immer noch nicht, kannst Du den Preis mindern oderdas Teil zurückgeben.

Lass Dich nicht von den Pocco-Fuzzies abwimmeln.

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Bomann Kundendienst= Servicewüste! Was kann ich tun?

Ich möchte euch vorwarnen: Wollte mich gerade bei dem Bomann Kundendienst informieren, warum in meiner NEUEN Spülmaschine das Restwasser im Hauptspülgang nicht abgepumpt wird (im Programm Vorspülen geht es ohne Probleme). Die "nette" Dame unterbrach mich während der Problembeschreibung und verwies mich auf eine Techniker Nummer, die (und jetzt haltet euch fest) 2,19 € pro Minute kostet! :( Alternativ könne sie mir einen Techniker für 69€ vorbei schicken?! Mir blieb also nichts anderes übrig, als erstmal den Techniker anzurufen...da geht aber niemand dran-nach 2 Minuten (also 4,38€) habe ich dann aufgegeben. Ist das Service?? Mir eine kaputte Spülmaschine verkaufen und mich dann darauf sitzen zu lassen!? Dann habe ich beim Real-Kauf angerufen (da habe ich die Spülmaschine her), die nehmen das Gerät aber nur Original verpackt zurück?!Aber ohne die Maschine auszupacken, kann man doch gar nicht sehen ob sie defekt ist!!
Bomann= schämt euch, nie wieder!! WAS KANN ICH JETZT MACHEN?

...zur Frage

eBay Rückgaberecht - Muss man ein bereits verkauften Artikel zurücknehmen?

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Artikel bei eBay verkauft und habe das Gerät vor dem Versenden auch noch mal getestet. Der Käufer bezahlte über PayPal und beschwerte sich und hat diesen auch als defekt deklariert im Rückgabeprozess eingegeben, da er nach 2 Minuten im Batteriemodus ausschalte, obwohl ich es länger als 15 Minuten getestet habe. (Es handelt sich hier um einen mobilen Projektor, den man aufladen kann und dann auch ohne Netzteil verwenden kann.)

Nun ist meine Frage, muss ich diesen Artikel zurücknehmen, obwohl ich "Rücknahme nicht aktzeptiert" angegeben habe?

Hinweis: Ich habe dem Käufer auch nochmal gebeten das Gerät nochmal aufzuladen und zu testen und das ich es vor dem Versenden auch nochmal selbst getestet habe.

...zur Frage

Hallo, ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Waschmaschine auf Ratenzahlung gekauft die Waschmaschine gefällt mir aber nicht, kann ich sie umtauschen?

Macht nach nur einem Monat schon quich Geräusche und habe nachgelesen das sie schnell kaputt geht meine frage ist Jetzt ob ich die Waschmaschine zurück geben kann und dafür eine andere nehme würde das gehen?

...zur Frage

Waschmaschine Privileg Sensation Fehler e60 nicht zu beheben?!

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
  2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60 -> Foren gelesen / gegooglet -> Techniker war da -> Technik der maschine ist einwandfrei

- es kommt genügend spannung an der Maschine an - Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft - verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert. -> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken.)

...zur Frage

Habe ich noch Garantie auf die Waschmaschine?

Meine Hoover Waschmaschine war noch in der Garantie, als sie anfing nicht mehr abzupumpen und die Fehlermeldung E03 kam. Der Kundendienst war 4x da, hat die Elektronik ausgetauscht aber der Fehler kam immer wieder. Am Schluss haben sie die Waschmaschine sogar mitgenommen. Die Waschmaschine kam zurück aber die Fehlermeldung tauchte wieder auf und am Schluss wurde die Waschmaschine gegen eine neue ausgetauscht. Das war im Januar. Die Garantie ist jetzt vorbei. Jetzt fängt es wieder an. Die Waschmaschine hat schon ein paar mal nicht abgepumpt und jetzt kam die Fehlermeldung E15. Jetzt würde ich den Kundendienst wieder anrufen aber ich weiß nicht ob ich noch Garantie auf die neue Waschmaschine habe oder ist die mit Kauf der alten Hoover erloschen?. Vielen Dank

schnecke 81

...zur Frage

waschmaschine garantie Rückgabe verweigert?

Hallo! Habe eine Waschmaschine bei Gorenje gekauft. Garantie 2 Jahre, die bald abgelaufen ist. Weil die Waschmaschine wandert und Wasser auslief, kam der Kundendienst.

Dieser Mann hatte nichts gefunden. Nochmal einen kommen lassen, der dann einen evtl Fehler gefunden hat und dann den ersten Techniker wieder kommen lassen hat, der dann das Waschmittelfach ausgewechselte und irgendwas ersetzte, damit sie nicht mehr wandert. Das ist bestimmt ein halbes Jahr her.

Die Waschmaschine wandert immer noch, nur nicht bei jedem Waschgang. Habe alles ausprobiert, viel Wäsche, wenig Wäsche etc. Vorhin blieb die Maschine sogar stehen, und alle Lampen blinkten. Kein Grund erkennbar.

Ich habe mal gehört, dass wenn ein Techniker 3 x kommt und der Fehler noch nicht behoben ist, die Maschine zurückgeben kann.

Das würde ich so gerne machen! Nur wenn ein weiterer Techniker kommt und wieder nichts findet, muss ich den Kundendienst bezahlen und bekomme evtl kein Geld zurück. Mich ärgert es so, dass ich eine neue Waschmaschine gekauft habe und diese nicht richtig funktioniert.

Was kann ich tun??? Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?