Waschmaschine zu Laut

5 Antworten

wenn sie nur beim schleudern eiert, lkiegt es meisntens daran, dass die wäsche nicht gleichmäißg verteilt ist und es damit zu einer unwucht kommt. wenn sie das nicht von allein regelt, wie es schon viele moderne waschmaschinen machen (fangen langsamt an, schneller zu drehen, damit sich die wäsche nicht an einer stelle sammelt), musst sie vor dem schleudern stoppen und die wäsche etwas auflockern. wenn es nichzt dasran liegt, dann ist es zeit für eine neue.

unwuchtig wird das ding immer sein - wäsche wie möchtst du die wuchten - evt. lager der trommel, trommel raus dann siehst du die lager des dings wenn die welle ausgeschlagen ist das wars.. ich habe mal eine aufgeschweist, besser abdrehen und reperaturhülse rauf und ein neues lager, aber soviel aufwand für eine alte dame????

ich habe mal den Antriebsriemen abgemacht so das es ohne Motor Geräusche dreht , die trommel läuft ruhig und leise !! komisch :-(

kann es sein, das meine waschmaschine beim schleudern eine gewisse unwucht hatte?

habe vorhin nur einen kleinen badvorleger gewaschen, als die maschine anfing zu schleudern, wurde es total laut und es kam eine gewisse unwucht. vor schreck machte ich sie erstmal aus. wollte den badvorleger anschließend aus der maschine nehmen, dabei stellte ich fest, daß er noch zu naß war. ich wählte ein anderes programm zum schleudern. bei diesem schleudervorgang hatte die maschine ein normales geräusch.

kann es sein, daß ich zuwenig gewaschen habe und sie aus dem "takt" gekommen ist?

...zur Frage

Waschmaschine vor dem Schleudervorgang unsagbar laut?

Hallo Ihr Lieben, unsere Waschmaschine macht vor dem Schleudern sehr laute "Begleitgeräusche". Es ist nicht die Trommel, sondern es ist ein im Hintergrund laufendes Geräusch.... ich kann es nicht besser erklären. Keine Unwucht, kein Fremdkörper in der Trommel oder Ähnliches.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch.

...zur Frage

Wie zerlege ich meine Waschmaschine?

Hallo zusammen,

ich habe eine WAMA von Bauknecht, Typ XL 34 BW. Diese war die letzte Zeit ziemlich laut beim Schleudern. Außerdem verliert sie hinten Wasser und dadurch entsteht der Fehler F02. Heute habe ich die Hinterwand entfernt. Beim sauber / trocken machen stellte ich fest, dass das Ausgleichsgewicht vorne abgefallen / gebrochen ist. Kann mir jemand asgen, wie ich die WAMA zerlegen kann, um an das defekte Gewicht zu kommen? Und ob sich der Aufwand erfahrungsgemäß rechnet? Was könnte an den lauten Geräuschen schuld sein? Defekte Lagerung? Oder sogar die Dämpfer? Vielen Dank für die ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Unwucht bei der Waschmaschine?

Hallo, ich habe seit 3 Tagen eine neue Waschmaschine. Transportsicherungen wurden alle entfernt und mit Wasserwaage aufgestellt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl die Trommel eiert beim schleudern. Bin mir nicht ganz sicher, ob es normal ist oder ob eine Unwucht da ist? Habe das ganze mal gefilmt

https://youtu.be/PvQbMSle-eY

Vielen Dank für die Hilfe

LG

...zur Frage

samsung sehr sehr laut beim schleudern woran das liegt, was man machen kann

samsung sehr sehr laut beim schleudern woran das liegt, was man machen kann

...zur Frage

Waschmaschine zu laut beim Schleudern?

Ich habe eine Bosch WAS 32440, die eigentlich auch gut funktioniert. Nur beim Schleudern mit voller Beladung kommt sie mir etwas laut vor. Habe mal ein Video gedreht und bitte um Eure Meinung, ob das okay ist oder eher nicht. Wenn sie mit keiner oder wenig Beladung (1-2 kg) läuft ist sie auch deutlich leiser.

http://tinypic.com/r/15rb72u/7

Video ist unter folgenden Bedingungen:

  • Ladung: Voll beladen (oben ca. eine Handbreit Luft
  • Beladung gewogen nach Schleudern: 9,6 kg (Maximalladung 7-8 kg)
  • Schleudertouren: 1600 U/min. (hat erst beim zweiten Anlauf geklappt, da zunächst das Unwuchtkontrollsystem abgebrochen hat)
  • Maschine ist mit Wasserwaage ausgerichtet und wackelt auch nicht (ist auch im Video zu sehen). Nur die Seitenwände vibrieren, aber das sollte normal sein, oder?
  • Zur Beurteilung der Lautstärke: Raum wo die Maschine drin steht ist recht klein, deshalb hallt es auch etwas

Vielen Dank für Euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?