Waschmaschine wäscht nicht mehr, wieso?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Schrader es schreibt, würde ich mal prüfen, ob das Wasser warm ist. Andernfalls kannst Du einen Kundendienst kommen lassen. Mit 1,5 Jahren unterliegt die Maschine noch der gesetzlichen Gewährleistungsfrist.

Immer vorausgesetzt es liegt kein Bedienfehler vor.

Versuchs mal mit einen anderen Waschmittel oder lass die Maschine ein langes Programm mit ein Waschmaschinenreiniger durchlaufen 

Hallo Vickyleni

Kontrolliere ob sich die Trommel automatisch abwechselnd rechts und links dreht und ob das Bullauge im Hauptwaschgang auch ordentlich warm wird

Gruß HobbyTfz

Wird das Wasser warm? Also nach einer halben Stunde solltest du im 40°C Programm vorne an der Scheibe Wärme fühlen können. 

Falls nicht,  ist entweder die Heizung oder die Steuerung defekt. Eher die Heizung. Teilekosten gering, aber die Arbeitszeit/Anfahrt....

Kaltes Wasser wäscht schlechter als warmes....

Was möchtest Du wissen?