Waschmaschine vs Spülmaschine welche besser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre eine kombinierte Wasch/Spülmaschine. Da schmeisst man alles - egal was es auch ist - rein: Wäsche, Geschirr, Fahrräder, Ufos, Geldscheine, Politiker ... usw.

Letztgenannte würden dann endlich mal eine blütenweiße Weste bekommen !!

Nicht zu vergessen: Die Gehirnwäsche ;-)

6
@Machtnix53

Bist du sicher, dass bei den P. noch all der Mist rausgeht, Time?

Eher schrottest du die arme Maschine: wegen Überforderung wird sie durchdrehen...

2
@ilknau

Stimmt - solch ein Waschmittel, welches diesen hohen Ansprüchen gerecht werden kann, muss erst noch erfunden werden^^!

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

«Eine wäscht, eine spült» was du nicht sagst .... wäre ich nie drauf gekommen ;o)

Spülen kannst du von Hand, das wird bei der Wäsche schon etwas schwieriger, wäre sehr mühsam und weniger effektvoll. Ich plädiere für Waschmaschine.

Es handelt sich um 2 unterschiedliche Geräte. Ein Gerät ist für die Reinigung von Kleidung, die Waschmaschine und das andere Gerät, die Spülmaschine reinigt Geschirr. Es ist nicht zu empfehlen eine Waschmaschine mit Geschirr und eine Spülmaschine mit Kleidung in Betrieb zu nehmen. Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen

Waschmaschine - Restdauer-Anzeige bleibt bei Minute 1 stehen - Maschine wäscht noch ewig weiter?

Hi,
meine Waschmaschine funktioniert zwar grundsätzlich, aber sie wäscht 2-3 mal so lange, wie eigentlich vorgesehen.
Zuerst läuft der Countdown regulär, dann bleibt die Restdauer-Anzeige bei Minute 1 stehen - die Maschine wäscht dann noch völlig unnötig weiter (ca. 1-1,5h).
Somit verbaucht sie unnötig viel Strom und Wasser.
Irgendjemand ne Idee, ob und wie man das beheben kann?
Es handelt sich um einen Bosch Toplader Sportline (Bosch WOL 205).

...zur Frage

Alte Spülmaschine hat milchig gespült unsere neue jetzt auch, woran kann es liegen?

Hallo, folgendes meinte alte Spülmaschine spülte immer milchig, haben alles versucht ging nix. Also haben wir uns eine neue gekauft jetzt nach paar mal spülen haben wir wieder das selbe Problem!! Die spült auch milchig. Woran kann es liegen?? 😪

...zur Frage

Waschmaschine wäscht nur kalt

Hi, meine Waschmaschine wäscht bei jedem Waschgang mit dem gleichen kalten Wasser. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen und was ich tun könnte, um das Problem zu lösen?

(Waschmaschine: Gorenje WS345)

Danke im Voraus!

...zur Frage

was ist zu tun wenn die spülmaschine kaputt ist

meine spülmaschine hat den geist aufgegeben und spült nicht mehr ich glaube es ist die pumpe denn es kommt kein wasser mehr

...zur Frage

waschmaschine spült nicht

bei meiner waschmaschine wird der letzte spülgang nicht ausgeführt. kann das problem ein bedienungsfehler sein ?

...zur Frage

Ist Waschmaschine kaputt?

Hallo, unsere Waschmaschine wäscht allen Kleidern irgendwie die Farbe raus. Vorallem bei den schwarzen sieht man es extrem so dass ich leider diese Kleider nicht mehr anziehen kann. Ich wasche eig immer 30grad und Tumblere dann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?