Waschmaschine von Ebay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum möchte er die Waschmaschine verkaufen? Unzufriedenheit oder Umzug?

Und wie kommt das Gerät von seiner Wohnung in deine?

Achte außerdem darauf, dass du einen Kaufvertrag bekommst. Und die Originalrechnung. Falls das Gerät dann tatsächlich kaputt gehen sollte, kannst du nachweisen, dass es noch Garantie hat und dass es dir gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na zunächst mal schauen ob sie überhaupt läuft. Dann solltest du sie mal kurz zur Probe laufen lassen, um zu sehen ob alles dicht ist, und ob es unangenehme Geräusche gibt. Die Tür  zur Trommel sollte sich einfach öffnen und schließen lassen, und die Elektrik sollte trocken sein. Wenn das Teil dann wirklich noch Garantie hat, solltest du alle Unterlagen mitbekommen..

Also unsere 27 Jahre alte Waschmaschine 2012 so langsam immer schlechter wurde, haben wir uns als schnelle Notlösung (sollte eigentlich nur für den Übergang sein) einen neue bei Plus.de gekauft, die da gerade von 349 auf 169  Euro heruntergesetzt war.

Was soll ich sagen - die Notlösung läuft noch immer und wäscht 1a und verbraucht viel weniger Strom als die alte Maschine. Und für 17 Euro haben die die alte gleich mitgenommen.

Habe grade mal reingeschaut - die haben immer noch neue Maschinen ab 250 Euro da!

Und da hast Du volle Garantie/Gewährleistung und Rückgaberecht!

Hallo,

??? für 300x € gibt es eine neue und du willst eine für 250 € kaufen?

Ne du da würde ich noch sparen und gut ist.

AEG etc die Zeiten von Miele sind vorbei da die Technik so schnell voran schreitet das es sich nicht mehr lohnt ,Wasserverbrauch etc.

Nach 5 Jahren ist da so viel passiert.

Viel Glück

Einmal durchlaufen lassen. Schleudern vorallem solltest du testen. Auch ob das Wasser auch wirklich warm wird und die Heizung funktioniert

finde 250€ zuviel, um was für ein Typ handelt es sich ?

Kommentar von MasterMaguku888
14.07.2017, 18:26

werd ich gleich herausfinden:)

0

Was möchtest Du wissen?