Waschmaschine von Bauknecht macht Geräusche bei drehen. Woran kann es liegen?

2 Antworten

Wenn die Trommel "rau" läuft, wenn du sie drehst, dann ist das Trommellager am kaputtwerden. Reparatur nicht empfehlenswert.

Deiner Beschreibung nach könnte es ein Fremdkörper (BH-Reifen) im Laugenbehälter sein.

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen (eventuell mit. steifen Draht).

Hallo @HobbyTfz ich habe hier gerade ein Video gesehen von dir reingestellt meine Maschine hört sich genau so rau schleifend an. Ist das ein Garantie Fall auf den motor? Habe laut Hersteller 10 Jahre Garantie auf den motor. LG maija8311

0
@Maija8311

Wenn es sich so anhört wie mein Video dann sind das die Trommellager und nicht die Motorlager

0

iss bestimmt was neben der trommel reingefallen .. oder die Lager gehn kapput..

meiste ein anzeichen das sie defekt geht wenn nix neben der tromme reigefallen ist

waschmaschine reparieren

ich habe einen miele wassch-trockenautomat wt 946 wps. die trommel läßt sich schwer drehen und macht quitschende geräusche, wer weiß rat,? wie komme ich an die trommel ?

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine klackert/ rumpelt/ poltert, was tun (mit Video)?

Hallo Leute, seit einigen Tagen klacker oder rumpelt meine Waschmaschine WA Plus 624 beim schleudern. Habe einmal den Deckel abgemacht und ein Video davon aufgenommen. Der Link ist hier: https://youtu.be/x2AhFvb6yIM Die Aufhängung scheint es nicht zu sein, zumindest eckt die Trommel scheinbar nirgendwo an. Mit erhöhter Geschwindigkeit und beim Verlangsamen nimmt das Geräusch zu. Beim leeren drehen mit der Hand ist es sehr leise und nur ab und zu zu hören. Es kommt mir fast so vor, als wäre irgendetwas zwischen Trommel und "Trommelgehäuse". Hat jemand eine Idee was das ist? Vielen Dank im Voraus! Alex

...zur Frage

Fremdkörper in siemens Waschmaschine ?

Habe unter oder hinter der Trommel einen Fremdkörper der schleifende Geräusche macht. Wir kann ich diesen entfernen?

...zur Frage

Woher kommt dieses Knackern?

Meine Bauknecht Waschmaschine macht knackernde Geräusche, wenn sie läuft - sobald die Trommel sich beladen dreht... Vor 2 Monaten war von Bauknecht selber ein Techniker im Haus und hat die komplette Wascheinheit getauscht,weil sie da auch noch reibende Geräusche gemacht hat ... trotzdem ist dieses Klackern immernoch!! Habe ein Video gemacht,vielleicht kann mir jemand sagen,was das ist...

https://youtu.be/UUCxyl9UTeE

...zur Frage

Waschmaschine macht nur beim Schleudern 1400U/min Geräusche. Es sind keine Fremdteile in der Trommel . Im Leerzustand läßt sich die Trommel leicht drehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?