Waschmaschine von Bauknecht macht Geräusche bei drehen. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Wenn die Trommel "rau" läuft, wenn du sie drehst, dann ist das Trommellager am kaputtwerden. Reparatur nicht empfehlenswert.

Deiner Beschreibung nach könnte es ein Fremdkörper (BH-Reifen) im Laugenbehälter sein.

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen (eventuell mit. steifen Draht).

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo @HobbyTfz ich habe hier gerade ein Video gesehen von dir reingestellt meine Maschine hört sich genau so rau schleifend an. Ist das ein Garantie Fall auf den motor? Habe laut Hersteller 10 Jahre Garantie auf den motor. LG maija8311

0
@Maija8311

Wenn es sich so anhört wie mein Video dann sind das die Trommellager und nicht die Motorlager

0

iss bestimmt was neben der trommel reingefallen .. oder die Lager gehn kapput..

meiste ein anzeichen das sie defekt geht wenn nix neben der tromme reigefallen ist

Hört sich nach Lagerschaden und baldiger Aufgabe deiner WM an :-(

Was möchtest Du wissen?