Waschmaschine und Trockner kombiniert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Erfahrung als Waschmaschinenmechaniker damit. (13 Jahre Miele) Lass die Finger davon.

antwort vom profi! :o) Danke

0

Ich habe den Kauf meines Waschtrockners bereut, teuer, Stromfresser. das ding braucht auch beim trocknen Wasser, um nicht zu überhitzen, also auch ein Wasserfresser. Und man kann nur die Hälfte davon trocknen, was man wäscht. Wenn etwas kaputt ist, wirds teuer und du kannst nichts mehr machen, werder waschen noch trocknen. Nie wieder !!!

danke. :o)

0

ne, spar dir das geld. die wäsche wird nicht trocken! kaufe dir irgendwann einen extra trockner oder hänge die wäsche auf. mach ich auch, trotz wama+trockner in einem.

danke. :o)

0

Was für Herstellertricks werden bei Waschmaschine und Trockner eingesetzt?

Hallo

Ich wollte hier mal fragen, mit was für Tricks die Hersteller arbeiten, um die Waschmaschine und Trockner Wasser und Strom sparend zumachen damit die A+++ erreicht werden?

...zur Frage

Kein Abzug für Trockner

Leider haben wir im Abstellraum, wo die Waschmaschine steht keinen Abzug für einen Trockner und auch nicht die Möglichkeit einen zu machen.

Jetzt steht der Trockner schon seit fast einem Jahr schon im Badezimmer, wo zum Einen eigentlich kein Platz für ihn ist und wo er zum Anderen meiner Meinung nach auch nicht hingehört.

Nun fragen wir uns, ob es keine anderen Möglichkeiten gibt, die Abluft zu 'beseitigen'.

Ob es vielleicht ein Gerät oder Ähnliches gibt, wie eine Dunstabzugshaube, wobei man dafür ja auch eigentlich einen Abzug braucht.

Also, das kann kein Dauerzustand bleiben und ich wollte einfach mal nachfragen, ob hier nicht jemand eine Alternative kennt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man einen Trockner auf eine schmale Waschmaschine stellen?

Hallo,

ich ziehe jetzt um und muss mir für die neue Wohnnung einen Trockner zulegen, da es keine andere Möglichkeit gibt die Wäsche zu trocknen. In der Waschküche habe ich nur genug Platz, wenn ich den Trockner auf die Waschmaschine stelle.

Das Problem besteht nun darin, dass ich eine schmale Waschmaschine habe (Tiefe von ca. 45 cm, nicht wie bei normal-dimensionierten Maschinen, die eine Tiefe von 60 cm aufweisen).

Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren? Z.B. durch Verbindungsrahmen, die ich auf eine schmale Maschine montiere, welche dann einen normal großen Trockner tragen können?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern?

Leider habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Trockner mehr, weswegen die Wäsche immer ziemlich lange zum Trocknen braucht und gerade im Winter ist das ohne Trockenraum sehr nervig. Könnte man nicht eigentlich auch die Waschmaschine als Trockner missbrauchen indem das Gerät schleudert ohne Wasser und Waschmittel hinzuzuführen? Oder ist das technisch nicht möglich?

...zur Frage

Waschmaschine und Trockner über eine Steckdose laufen lassen?

Hallo ihr lieben,

Ich hab mal gehört , dass man die Waschmaschine und den Trockner nicht über eine Steckdose gleichzeitig laufen lassen soll , da einem sonst die Sicherung rausfliegt.

Stimmt das ? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?

Danke schonmal Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?