Wie kann man eine Waschmaschine und Spülmaschine zusammen anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tanjalein

Wenn genügend Wasserdruck vorhanden ist dann kannst du beide Gerät zugleich einschalten. Auch den Wasserhahn kannst du dann benützen. Zur Kontrolle lässt du Wasser aus dem Wasserhahn laufen und schaltest die Waschmaschine ein. Wenn jetzt das Wasser sichtbar langsamer aus dem Wasserhahn läuft, dann hast du zu wenig Wasserdruck und darfst immer nur ein Gerät einschalten.

Aufpassen musst du noch auf den Ablauf. Wenn beide Ablaufschläuche am selben Ablauf angeschlossen sind dann musst du in den Ablaufschlauch der Waschmaschine ein Rückschlagventil einbauen (Bauhaus), weil sonst das Schmutzwasser von der Spülmaschine in die Waschmaschine gedrückt wird.

Gruß HobbyTfz

Tanjalein 21.08.2012, 18:26

Okay... da ich ja nun mal ne frau bin und handwerklich recht unbegabt sollte ich mir für den fall wohl lieber nen fachmann holen? nicht das ich nachher ne küche hab in der ich baden kann :D bzw essensreste in der wäsche finde... :P

0
HobbyTfz 21.08.2012, 18:35
@Tanjalein

Vielleicht kennst du einen Nachbarn oder hast einen Bekannten der handwerklich geschickt ist.

0

Was möchtest Du wissen?