Waschmaschine und Geschirrspüler gleichzeitig nutzen?

3 Antworten

kein Problem, das geht sicherlich, da das Wasser zum spülen von einer internen Pumpe umgewälzt wird

Ja, das geht. Nur bei mir nicht, da fliegen die Sicherungen raus.

also, vom wasserdruck her geht das, da sich die maschinen so lange wasser nehmen bis sie genügend haben. den abfluss würde ich mal im auge behalten... einfach mal testen.... no risk- no fun

lach, kommst du dann auch her und machst die Sauerei weg, wenns aufm Sonntag schief geht ;)

0

Waschmaschine direkt an Stromkabel?

Hallo, liebe Wissende,

ich habe gestern eine neue Küche bekommen und beim Einräumen des Spülenunterschranks mit Schrecken festgestellt, dass die Stromkabel von Waschmaschine und Geschirrspüler direkt an die aus der Wand kommenden Kabel angeschlossen wurden, nachdem offenbar die Stecker der Geräte einfach abgeschnitten wurden (ohne mich auch nur ansatzweise zu fragen). Ich hatte auch gesehen, dass der Monteur die Steckdose abmontiert hat und er murmelte irgendwas von "das passt sonst nicht", habe mir aber leider weiter keine Gedanken darum gemacht. Ich habe mal ein Bild angehängt und frage euch - ist das professionell und vor allem, ist das sicher? Direkt darüber hängen doch die Zu- und Ablaufschläuche, wenn da mal was tropft, gibt es doch sicher Probleme? Muss da nicht wenigstens irgendein Deckel drauf? Und kann man an die Geräte wieder einen neuen Stecker anmontieren, falls ich mal umziehen sollte und die Waschmaschine z.B. ins Bad stellen will? Und was kostet so etwas ungefähr, wenn man dafür einen Elektriker beauftragen muss?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Geschirrspüler drückt das Wasser beim Abpumpen in die Waschmashine?

Hallo. Ich bin grad in eine neue Wohnung gezogen und habe folgendes Problem:

Ich habe am Hauptwasseranschluss einen Geschirrspüler dranhängen, der via Y-Rohr einen Wasserablauf für Geschirrspüler und Waschmaschine hat.

Die Waschmaschine steht 3 Meter entfernt und ist über längere Rohre/Kabel verbunden. Nun ist mir aufgefallen, dass nach 2 x Geschirrspüler nutzen, jedes Mal eine deutliche Menge Wasser in der Waschmaschine ist, was mich wundert, da die Waschmaschine "Eigentlich" einen Wasserstop hat.

Jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass das ablaufende Wasser aus der Geschirrspülmaschine in die Waschmaschine läuft?

...zur Frage

verbraucht man mehr Strom wenn alle Geräte ( Waschmaschine Geschirrspüler Staubsauger Trockner) gleichzeitig laufen ?

Jemand hat mir erzählt, dass ,wenn Geräte wie Waschmaschine,Geschirrspüler,Trockner und Staubsauger gleichzeitig laufen, der Stromverbrauch höher sei, als wenn man die Geräte einzelnd nacheinander laufen lässt. Hat da evtl jemand eine Antwort drauf ??

Danke

...zur Frage

Kann ich mangels Platz einen Geschirrspüler auf einem Rollbrett installieren und im Gebrauchsfall stets an Abluss/Wasserleitung anschließen?

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich den Geschirrspüler zur Lagerung auf der Seite der Küche platzieren würde, auf der kein Wasseranschluss und auch kein Abfluss ist. Bei Gebrauch würde ich ihn dann in die Mitte des Raumes rollen und schnell mit Abfluss und Wasserleitung sowie Strom verbinden. Gibt es Dinge auf die ich achten sollte bzw. gibt es für diese Lösung irgend einen Ausschlussgrund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?