waschmaschine startet nicht

7 Antworten

vermutlich am programm,können auch die kohlen im motor sein,maschine mal etwas hochkippen und fallen lassen,erschütterung bewirkt oft was,deshalb ist der fehler nicht behoben.je nach alter der maschine ist zu überlegen ob neues programm es wert ist.wer die schrauberei nicht scheut kann die kohlen selbst wechseln,gibts so um 50 euro,vorher netzstecker ziehen.ansonsten bleibt nur kundendienstmonteur

Schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach und reinige das Flusensieb.

Du kannst es noch mit einem andern Waschprogramm versuchen oder einfach auf abpumpen schalten.Dadurch kannst du rausbekommen, ob es an der Elektronik oder am Motor liegt.

die Kohlen dürften aber nicht das Problem sein, denn die werden erst beim Schleudern gebraucht. Vorher läuft der Motor als Sychronläufer - also ohne Schleifkohlen.

 

Leider steht keine genauere Beschreibung da, was die Maschine beim Streiken anzeigt und ob es sich um ein Schrittschaltwerk oder Elektronik handelt.

 

Vielleicht findet sich auch zu diesem Problem eine bekannte Lösung in diesem Forum, wo ich auch öfters nützliche Tipps finde:

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewforum.php?forum=40&start=6240&sortby=topic_time%20DESC&neu=

Waschmaschine brummt, zieht kein Wasser ..

Hallo, ich habe eine Siemens SIWAMAT 6102 Waschmaschine ... Gerade wollte ich sie anstellen ... Als ich auf Start drückte, brummte die Maschine leise, aber es gelang kein Wasser in die Maschine ... Wasserleitungen sind frei, nur die Maschine kommt nicht ins Rollen ... Auch nach mehreren Versuchen noch keine Änderung in Sicht ... Was könnte das sein?

...zur Frage

Ist das Einlaufventil der Waschmaschine defekt?

Wollte eben Wäsche waschen und das wasser ventil aufdrehen, jedoch lässt rs sich es sich nicht weiter als eine umdrehung aufdrehen sonst waren es 4 bis 5. Wasser läuft auch keins in die maschine.. Hilfe

...zur Frage

Mein Auto startet nicht -.- wie heißt das Rote Symbol?

Wenn ich mein Bmw starten will kommt eine ROTE Kanne was muss ich tun?!

...zur Frage

Golf 4 Startet nicht

Der Golf ist gerade einfach ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an, wenn man ihn starten will zuckt er einmal und geht nicht an. Wenn man von vorne auf die Batterie guckt und die 3sicherungen sieht, ist die ganz Linke durchgebrannt kann das damit zutun haben, auch mit neuer 30Amper Sicherung geht er nicht an.

...zur Frage

Waschmaschine AEG Protex Lavamat Defekt

Moin und zwar habe ich eine AEG protex lavamat die anscheinend defekt ist. Sie startet zieht kurz wasser und fängt danach an zu brummen habe schon den wasserhahn überprüft der gut wasser lässt sowie den schlauch dass sieb an maschine selber ist auch sauber. Da stellt sich mir die frage woran kann dass liegen ? Mfg

...zur Frage

Waschmaschine Panasonic NA-A47VB4 startet nicht?

In der Wohnung sind die Sicherungen durchgeknallt. Seitdem habe ich Probleme mit der Waschmaschine. Ich starte einen beliebigen Programm. Die Maschine zieht Wasser, und bleibt dann etwa eine Minute lang stehen. Dann wird das Wasser wieder abgepumpt, und die Anzeige geht auf "END".

Wie kann ich die Maschine Resetten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?