Waschmaschine spuckt Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Maschine nicht allzu alt ist, den Mechaniker rufen. Oder schau mal im Türgummi, ob sich da etwas festgesetzt hat.Fussel, kleine Gegenstände ect.

8

So, Maschine komplett selber auseinandergebaut! Alle Schläuche gereinigt und sie spuckte immer noch Wasser. Dann mit so einer kleinen Zahnzwischenraumbürste die Düsen des Wasseraustrittes gereinigt und siehe da: Sie spuckt nicht mehr!

Also TIPP: Immer die kleinen Düsen regelmäßig reinigen. Ist zwar mühselig aber mit so einem kleinen Zahnbürstchen geht das supi!

0
26
@Joschi07

Kann man sich zutrauen eine Maschine selbst auseinander zu bauen ?

0

Leider ist die Garantie schon abgelaufen, also müsste ich den Mechaniker bezahlen! Im Türgummi ist aber nichts, aber ein Fussel etc. würde ja kein Vakkum erzeugen ???!!

Gorenje Waschmaschine bricht immer ab

Unsere Gorenje Waschmaschine (62141 Exclusiv) macht Mucken.

Sie laeuft an, zieht Wasser, beginnt zu waschen und bricht nach einer gewissen Zeit den Waschvorgang ab. Mir ist aufgefallen dass noch Wasser und Waschmittel in der Trommel sind wenn sie den Dienst einstellt, muss also irgendwo zwischen Waschen und Spuelen/Schleudern liegen.

Alle Lichter der Maschine blinken. Wenn ich jetzt manuell Schleudern/Abpumpen lasse funktiniert alles wunderbar.

Irgendjemand ne Idee wodran es liegen koennte? Samstag bekommt man schwer nen Techniker her...

...zur Frage

Neue Waschmaschine hinterlässt trotz extrem wenig Waschmittel Schaum in der Maschine. Was tun?

Hallo! Wir haben vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und sie selber angeschlossen (vielleicht ist dort eine Fehlerquelle). Es befindet sich immer Schaum unten an dem Gummi um die Trommel. Es wird das für die Maschine richtige Waschmittel verwendet (Markenprodukt). Die Menge an Waschmittel beträgt immer die Hälfte der Dosierungsempfehlung - es befindet sich also definitiv nicht zu viel Waschmittel in der Maschine! Selbst nach einem Selbstreinigungsprogramm ohne Waschmittel befindet sich Schaum an dem Gummi und der Scheibe. Mittlerweile beginnt die Wäsche auch während des Trocknes auf dem Wäscheständer an zu stinken. Also sie kommt gut richend raus und beginnt im Trocknungsprozess an zu müffeln. Hat jemand Ideen was unser neuen Waschmaschine fehlen könnte?!?! Wir würden uns sehr freuen sie endlich normal benutzen zu können! Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Waschmaschine Privileg 50 Edition zieht Wasser trotz Hahn zu?

Wie kann es sein, dass meine Waschmaschine Privileg 50 Edition Wasser in die Trommel bekommt trotz geschlossenem Hahn??? Ist das dann überhaupt so viel Wasser wie sie für Waschgang und Spülen braucht???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?