Waschmaschine - Sicherungsschrauben entfernen bitte helft mir weiter...

4 Antworten

Einer neuen Waschmaschine liegt auch immer ein passender Schraubenschlüssel bei und in der Anleitung steht ganz sicher wie man die Transportsicherung richtig entfernt.

schraub nicht die rückwand ab das führt zu Garantie erlöschung Kruemel hat recht die noppen stören nicht wen du die schrauben entfehrnt hast reicht ads und du kannst wieder waschen

ich denke mal dass es beim ersten mal anschalten und der ersten bewegung der maschine von alleine rausfält, die schraube hat die trommel gehalten, hier dürfte es sich lediglich um eine unterlage oder distanzscheibe handeln

Richtig, Distanzhülse. Einmal durch die geöffnet Luke greifen und an der Trommel wackeln und dann sollte alles nach unten durch fallen.

0
@Questor

hmm...also, dass hilft nichts..diese noppung steckt noch sehr sehr fest drinnen, obwohl ich den Schrauben ja schon rausgezogen habe. Keine Ahnung warum sich die nicht einfach entfernen lässt. Habe einen Toplader.

0

Drehschalter demontieren Privileg WaMa Classic 3122

Hallo liebe Gemeinde,

ich ziehe um und muss, um die Waschmaschine durch die neue Badtüre zu manövrieren, die Drehschalter an meiner Privileg Waschmaschine Typ "Classic 3122" abmontieren. Nun möchte ich das Plastik nicht unnötig zerstören und finde leider keine Schraube oder Klemmnase, welche ich entfernen kann um die Drehschalter einfach abzuziehen.

Wo liegt hier der Trick?? Einfach mehr Gewalt oder muss ich die komplette Blende abmontieren?

Für eine Anleitung wäre ich dankbar.

MfG der Sizilianer

...zur Frage

Entkalkung! Warum haben Waschmaschinen kein Fach für Enthärtersalz?

Hallo!

Warum haben Geschirrspülmaschinen ein fest installiertes Wasser-Enthärtungssystem - mit Salzfach - und Waschmaschinen nicht? MfG

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Weiße Converse alleine in der Waschmaschine waschen?

Hallo Leute!

Dass man weiße Converse in der Waschmaschine waschen kann, hab ich mittlerweile schon oft gelesen, aber muss die Waschmaschine leer sein oder was wascht ihr mit?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann man weiße vans (Stoffschuhe) in der waschmaschine waschen ohne das sie kaputt gehen?

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?