Waschmaschine: Schwarz zwischen dem Gummi

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hilft immer Essigwasser oder Essigessenz.

Mab kann die Waschmittelschublade rausnehmen, gründlich unter fliessendem, heissen Wasser reinigen, dabei auch die Fläche unter der Schublade gründlich putzen, das gleiche mit dem Flusensieb. Zwischen den Gummis kann man gut mit einem Lappen und heissem Wasser putzen. Ansonsten nach dem Waschen die Türe immer ein wenig offen lassen, dann kann auch nichts schimmeln.

Das Waschmittelfach kann man in der Regel herausnehmen und dann kannst Du es ganz normal spülen und so reinigen. Die Verschmutzungen am Gummi würde ich mit Essigwasser reinigen. Wenn Du das so einmal monatlich machst, bildet sich nicht mehr so viel Schmutz

Wieviel essig nehme ich zum reinigen der waschmaschine

Hi!! Also meine Wäsche riecht nicht nach waschmittel egal ob ich flüssiges nehme oder pulver.Wenn ich die wäsche aber bei meiner ma wasche mit den gleichen mittel riecht sie immer gut. Jetzt habe ich gehört man soll mal die waschmaschine mit essig reinigen, aber wieviel essig nehme ich da, nicht das ich zuviel rein mache

...zur Frage

Neue Waschmaschine hinterlässt trotz extrem wenig Waschmittel Schaum in der Maschine. Was tun?

Hallo! Wir haben vor 2 Wochen eine neue Waschmaschine gekauft und sie selber angeschlossen (vielleicht ist dort eine Fehlerquelle). Es befindet sich immer Schaum unten an dem Gummi um die Trommel. Es wird das für die Maschine richtige Waschmittel verwendet (Markenprodukt). Die Menge an Waschmittel beträgt immer die Hälfte der Dosierungsempfehlung - es befindet sich also definitiv nicht zu viel Waschmittel in der Maschine! Selbst nach einem Selbstreinigungsprogramm ohne Waschmittel befindet sich Schaum an dem Gummi und der Scheibe. Mittlerweile beginnt die Wäsche auch während des Trocknes auf dem Wäscheständer an zu stinken. Also sie kommt gut richend raus und beginnt im Trocknungsprozess an zu müffeln. Hat jemand Ideen was unser neuen Waschmaschine fehlen könnte?!?! Wir würden uns sehr freuen sie endlich normal benutzen zu können! Danke schonmal für Eure Antworten

...zur Frage

Wie kriege ich das Gummi meiner Chucks wieder weiß?

das weiße Gummi an meinen Chucks sind leider sehr verschmutzt, also schwarz. Mit Wasser und Seife kriege ich das nicht komplett sauber. Auch die Waschmaschine will nicht aushelfen. Wie kriegt man denn die Gummiränder/-sohlen von Tunschuhen und solchen Stoffschuhen wie den Chucks sauber? Kennt jemand ne Geheimwaffe?

...zur Frage

Converse Chucks schwarz färben.?

Hey, ich wollte Fragen, ob man diese Chucks mit Textilfarbe schwarz färben kann.? Oder wäre es besser, wenn man die per Hand mit Edding oder Tusche anmalt.? Sollte man die Schuhe mit der Farbe in die Waschmaschine legen, oder wird davon das weiße Gummi auch schwarz.?

Danke schon im Vorraus auf eure Antworten. :D

...zur Frage

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen?

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen wir waren 2 Wochen weg und die Kleidung sind alle verschimelt was kann ich machen ? Alles weg schmeißen ? Oder gibt es eine Lösung das ich die Wäsche mit Essig und Waschmittel auf 95° waschen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?