Waschmaschine schleudert unrund.

1 Antwort

Versuche einmalan der stillstehenden Waschmaschine zu wackeln. Wenn sie wackelt hast Du die Ursache schon! Du musst dann am Boden die drehbaren "Füsse" unter der Maschine so auf oder zudrehen bis die Maschine beim rütteln an ihr nicht mehr nachgibt.

Nun lese ich gerade " bei einer grossen Decke" Da ist die Ursache aber anderst. Indem Fall empfehle ich Dir nach den Schleudergang abzuschalten aber das Wasser abpumpen lassen dann warten bis die Decke ihren Wasserinhalt auch verloren hat und danach zu Schleudern.

0

Guten morgen Auchdazu. Danke für den Tip. Sie ist ausgerichtet. Da wackelt nix. Nur eben wenn sie schleudern soll.

0
@SuperJule

Wenn Du das Problem neurdings hast wird eine Unwucht in der Achse entstandensein. Ist aber immer schon so - Beispeil grosse Decke - müsstest den physikalischen Vorgang verstehen;nämlich wenn eine Trommel anfängt zu schleudern und die Wäsche am Anfang einseitg drin liegt wackelt es. Und ist die Wäsche nun verklumpt wird- je schneller sich die Trommel dreht- es auch so bleiben. Von daher wäre mein Rat weniger in die Waschmaschine zu tun - oder Testlauf Maschine ohne Wäsche schleudern lassen dann kansst Du ganz sicher sein ob sie geht.

0
@Auchdazu

Werde ich gleich mal ausprobieren. Danke :-)

0

Waschmaschine spült und schleudert nicht, was kann kaputt sein?

Hallo zusammen!

Unsere Bauknecht Waschmaschine spült und schleudert nicht richtig. Wenn ich sie aufmache, dann steht die Lauge und die nasse Wäsche vor mir. Scheinbar ist das was kaputt. Doch was kann das sein?

Danke

...zur Frage

Siemens Siwamat XLS 1430 resetten? Wie kann ich das machen, welchen Knopd betätigen?

Bei meiner Waschmaschine wiurde die Motorkohle erneuert, weil sie nicht mehr schleuderte. Nun, nach ca. 8 Waschgängen, wo sie voll funtionierte, schleudert sie kaum noch. Im Internet habe ich gefunden, ich müsste sie resetten (die Elektronik). Welche Tasten nuss ich dazu benutzen bei welcher Einstellung? Wer mir den richtigen Tipp gegeben kann, damit sie wieder bis 1400 Umdrehungen schleudert, bekommt auch ein Ostergeschenk von mir, denn ich bin mittlerweile schon ganz verzweifelt, weil der Kundendienst mir eine neue Maschine empfahl, obwohl diese noch nicht sooo alt ist. :o(

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Waschmaschine schleudert laut?

Waschmaschine wurde gestern erneut ausgerichtet und ist noch kein Jahr alt. Was könnte der Fehler sein.

Ist eine Gorenje Sensocare 6kg 1400 Touren

https://www.youtube.com/watch?v=aEDOM7xp8kE

...zur Frage

Waschmaschine - Vibrationen reduzieren?

Hallo zusammen. Evtl. kennt jemand dieses Phänomen. Wir besitzen ein altes Fachwerkhaus. Waschmaschine im zweiten Stock auf Fehlboden. Sobald das gute Stück schleudert (natürlich nach Wasserwaage ausgerichtet) vibriert das komplette Haus mit, da natürlich die Holzkonstruktion super leitet.

Jetzt kam mir vor kurzem die Idee, ein komplettes Gestell für Waschmaschine und Trockner zu basteln. Sprich, auf dem Boden erst mit Ytongsteinen o.Ä. eine feste Konstruktion zu bauen, dann darauf eine MDF Platte in Waage auszurichten und darauf dann Trockner und Waschmaschine zu platzieren.

Hätte zum einen den Vorteil. dass ich beide Gerätschaften alleine schon von der Arbeitshöhe etwas komfortabler stehen hätte und zum Zweiten könnte man diese Konstruktion auch noch soweit ausbauen, dass man hieraus eine Art Wandschrank basteln könnte. Also auch noch Stauraum über den gerätschaften bekommt und mit Schranktüren aus dem Baumarkt auch noch schön alles versteckt hätte.

Aber zurück zum Thema... Meint Ihr, durch eine solche Konstruktion, sprich fester und absolut ebener Untergrund, absolut in Waage gebracht, würden auch die übertragenen Vibrationen der Waschmaschine abnehmen?

Danke!

...zur Frage

Hilfe unsere Waschmaschine springt durchs Badezimmer!

Unsere Waschmaschine springt bei jedem Schleudervorgang wie verrückt in die Höhe und macht nen irren Lärm..haben schon so viel ausprobiert..Füße druntergeschraubt (mit der Wasserwaage), Dämpfer gekauft, Schleuderzahl runtergedreht usw. aber nichts hilft..

Handelt sich um eine WAT Care 20 von Bauknecht..haben sie erst 2 mal benutzt..

Ist echt nur noch eine Frage der Zeit, bis sich unsere Nachbarn melden help

Hatte von euch auch mal jemand das Problem bzw. weiss jemand, was man dagegen machen kann? Ausser nen teuren Techniker ins Haus zu holen und ohne die WAMA herzugeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?