Waschmaschine schleudert und spült nicht mehr

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab zwar keine Miele, aber ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war die Pumpe kaputt. Hilft wohl nur Kundendienst anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suggy04
25.10.2012, 22:26

Danke. Ist nur die frage ob sich das lohnt bei der alten Maschine . War bei dir genau die gleiche Problematik?

0

Das FLusensieb muss auch gereinigt weden, hast du das schon gemacht? Wenn nicht, dann go, das Problem hatte ich vor einigen Tagen auch. Dann nochmal laufen lassen.

Wenn es dann nicht funktioniert, mal bei Miele anrufen, das Model nennen und Problem kurz schildern ehe du den Reperaturmenschen rufst, das kann arg teuer werden für einen kleinen Handgriff, den sie dir vlt schon am Telefon erklären können. Ansonsten hilft wohl leider nur noch das. Oder ne neue ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suggy04
25.10.2012, 22:24

Danke. Wo ist genau das flusensieb? Diese eine Klappe habe ich ja abgedreht, da war alles in Ordnung, und weiter hinten in der Waschmaschine ist auch noch ne Öffnung. Ist es da hinter?

0

Wenn du die Klappe aufgemacht hast, hast du da auch das Flusensieb rausgenommen und mal sauber gemacht? Mach das mal meistens funktioniert es dann wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suggy04
25.10.2012, 22:27

Wenn man die Klappe öffnet , dann dreht man ja den Verschluss auf damit das Wasser rauskommt. Ist das das flusensieb ?

0

Google mal, da gibt es super Reparaturanleitungen. Bei meiner habe ich dadurch erfahren, dass man die Motorkohle, oder so ähnlich, austauschen solle. Das hat prima funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie oft reinigst Du denn das Flusensieb bzw. den Kleinteilfänger?

Da wird wohl die Laugenpumpe durchgebrannt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suggy04
26.10.2012, 08:51

Also ich habe dieses Teil schon öfter rausgemacht und sauber gemacht. Das ist aber nie wirklich dreckig, also nichts verfangen oder so. Das Flusensieb hat halte deutliche Gebrauchsspuren, sprich, das Gummi ist schon an einigen Stellen fast schwarz. Könnte das der Fehler sein? Aber nur weil das Gummi verschlissen ist? Wo ist die Laugenpumpe?

0

Was möchtest Du wissen?