Waschmaschine schleudert nicht mehr! HILFE

6 Antworten

Klicken deutet darauf hin, dass es sich um ein mechanisches Schaltwerk handelt. warscheinlich ist das Schaltwerk verkokt... versuch mal es auszubauen, mit Kontaktspray ordentlich zu spülen, gut trocknen zu lassen und wieder einzubauen...

lg, Anna

hörst du den motor surren? wenn ja wird evt. der keilriemen gerissen sein. den kann man nachbestellen und einfach selber wechseln. wenn sie sich vorher ganz normal gedreht hat liegt es nicht daran.

entweder ist der motor defekt oder vielleicht sitz auch irgendwo ein fremdkörper der die trommel festhält. taschen geleert vorher? kannst du die trommel mit der hand drehen?

ich würde als erstes die rückwand entfernen und schauen obs der keilriemen ist.

ansonsten musst du sie durchchecken lassen. frag aber gleich was es kosten kann, nicht das eine neue sich eher lohnt

Vielleicht ist die Trommel kaputt. Bzw. der Motor, wenn sie sich nicht mehr bewegt.

Kannst Du die Trommel (bei rausgezogenen Stecker) leicht drehen? bzw.

Dreht die Trommel beim "normalen" Waschen?

Wenn ja, dann könnte es der Höhenstandsgeber, das Schaltwerk sein, der Kondensator für die hohe Drehzahl, der Motor sein... Ich würde den Maschinentyp und schleudert nicht in die Suchmaschine eingeben und mal weiter schauen.

Wenn nein, tippe ich auf den Riemen.

Hallo 050594help

Wenn das Wasser abgepumpt wurde dann kann es am Motor oder an der Motorsteuerung liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Was möchtest Du wissen?