Waschmaschine schleudert nicht mehr , wieso und was kann ich versuchen um es zu beheben?

1 Antwort

Hat deine Waschmaschine einen reinen Schleudergang? Wenn Ja nimm mal alle Wäsche raus und versuch es leer ob sie Schleudert.

Eigentlich ist Schleudern ja nur eine hohe Drehzahl. Ansich fahren tut sie ja. Hat die Maschine eine "Unwuchtkontrolle" Wenn ja kann es sein wenn du zB nur 2 Pullover hast, die Maschine ein Ungleichgewicht feststellt. Sie will das ausgleichen aber weil es nur 2 Kleidungsstücke sind macht sie es nicht und schleudert somit nicht.

Das habe ich nämlich bei meiner Maschine manchmal. Dann muss man mehr Zeug zusammen waschen, oder Versuchen nochmal "ausgebreitet" reinzulegen und extra zu schleudern.

Hallo 

Vielen Dank,  allerdings  wasche ich immer so viel wie es passt mit einer Faust Größe frei Raum ich versuche es mal danke :*

0
@guteantwort1993

Vielleicht war die Ladung auch zu schwer zum schleudern. Dann wäscht sie normal um aber sich selbst "zu schützen" schleudert sie nicht.

1

Wuhhuuu , Danke es klappt sie dreht sich wieder schnell :D dafür bekommst du bald die beste Antwort.  Viele grüße 

1

Waschmaschine schleudert laut und hinterlässt Spuren auf Kleidung

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine schleudert eine Weile schon sehr laut beim schleudern. Seit 2 oder 3 Waschungen hinterlässt "sie" nun auch bräunliche Spuren auf Kleidung. Schaut aus wie Abdrücke von der Trommel. Was kann das sein und was könnte ich selbst da machen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

Der Waschgang läuft, der Spülgang läuft doch wenn es kurz vorm Schleudern ist, pumpt die Maschine das Wasser nicht an die Maschine Piept und die Symbole blinken. Die Küche ist neu und die Anschlüsse von Handwerkern gemacht und die Waschmaschine ist nicht so alt. Bei der Maschine davor war beim letzten Waschgang das selbe Problem ... Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Waschmaschine schleudert ganz normal. macht aber Geräusche , als würde eine Kreissäge laufen. So als würde etwas an der Trommel schleifen. Was kann das sein?

...zur Frage

Wäsche nass aus der Waschmaschine trotz schleudern

Hallo, Ich bin vor kurzem in eine möblierte Wohnung gezogen. Eine Waschmaschine gehört dazu. Diese steht im Keller und ist an einen ganz normalen Wasserhahn angeschlossen, den ich vor jedem Waschgang aufdrehen muss. Jetzt kommt meine Wäsche immer pitsch nass aus der Waschmaschine, so das ich sie vor dem Aufhängen richtig auswringen muss! Das ist ja kein Zustand! Woran kann das liegen? Und was kann ich dagegen tun? Das Flusensieb ist sauber und schleudern tut sie auch. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?