Waschmaschine Samsung j1453 Fehlermeldung 4E nach Wasserschaden. Und nu? :-(

1 Antwort

Der Niveauregler dürfte nicht mehr richtig arbeiten. Meistens ist dann die Schlauchverbindung zum Niveauregler verstopft. Der Niveauregler ist ein rundes Teil, meistens 4 - 8 cm im Durchmesser mit einigen Drähten als Anschluss und er hat eine ca. 5 mm dicke Schlauchverbindung zur Trommel. Am unteren Ende ist eine Verdickung (Luftfalle), dort liegt meistens die Verstopfung.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde morgen nachgucken ob eine Verstopfung vorliegt. Ist der Niveauregler eher unter oder neben der Trommel? Was ich noch hinzufügen möchte, die Maschine hatte sich an diesem Tag sehr doll von der Stelle bewegt. Stand quer im Raum.

0
69
@juppk

Meistens rechts oder links oberhalb des Laugenbehälters

0
3
@HobbyTfz

Hallo, habe die Schlauchverbindung gefunden. Ein weisser Schlauch zur Trommel hin dicker wird. Habe die Verbindungsstelle von dünn auf dick aufgemacht und reingepustet. Es ist keine Verstopfung bemerkbar. Luft kommt oben als auch unten raus. hmm.... ich werde eventl morgen mal bei der Samsung hotline anrufen. Ich fürchte nur dass da eine Telefonmieze rangeht die eine Waschmaschine von Innen nie gesehen hat :-)

0
69
@juppk

Wenn der Schlauch zum Niveauregler porös ist oder einen Haarriss hat kann das auch diesen Fehler verursachen

0

Geschirrspüler will nach Umbau nicht mehr abpumpen?

Wasserzufur und Wäsche ist ok.Nach dem Waschvorgang (ohne abpumpen) kommt neues Wasser hinzu (Spülvorgang), läuft natürlich vorne raus. Geschir war schrankfertig sauber. Schlauchgefälle? Schwimmer ? Nach kippen der Maschine? Wo finde ich den?

...zur Frage

Waschmaschine startet nach Hochwasser keinen Waschvorgang?

Hallo nach einem Hochwasserfall hier bei uns startet die Waschmaschine, Sie saugt Wasser an aber startet den Waschvorgang nicht.

Ebenfalls beim Abpumpen fängt es an abzupumpen, beendet den Vorgang aber zeigt ihn nicht als beendet sondern als "aktiv".

Die Waschmaschine bekommt Strom und co. Es ist eine Siemens Waschmaschine, bisschen älter.

Das Waschmittel vermischt sich ins Wasser doch die Trommel bewegt sich kein bisschen. Das Wasser kommt in den Trommelraum aber keine Bewegung. Nur so ein Geräusch.

Für fehlende Einzelheiten bin ich da, was bedeutet dass ich die gerne ergänzen werde sobald ihr nachfragt.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Flusensieb öffnen wenn die Waschmaschine voll Wasser ist?

Folgendes Problem: Bei meiner Privileg TOPLADER Waschmaschine leuchtet die Pumpe LED rot, der Waschvorgang wurde abgebrochen. Nun habe ich versucht das Programm Abpumpen zu wählen, doch dann rattert es und pumpt nicht ab.

Nun habe ich gelesen, dass vielleicht das Flusensieb verstopft sein könnte. Wenn ich nun das Sieb aufschraube und Wasser in der Maschine, kommt mir alles entgegen. korrekt? Also muss ich alles was ich kann, mit der Kelle ausschöpfen?

Danke

...zur Frage

Samsung p1471 fehlercode 4E keine wasser zufuhr bzw zuwenig

hallo jungs hab nen problem Samsung p1471 fehlercode 4E keine wasser zufuhr bzw zuwenig das hat sie nen paarmal angezeigt dann kam nicht wirklich wasser meine schwägerin hat dann immer mal wieder auf start gedrückt und hat laut ihrer aussage 3 mal so gewaschen der wasserhan war defekt ich hAB einen neuen eingebaut so jetzt kommt wieder genug wasser aber denke die pumpe ist leer gelaufen glaub ich und kaputt weil wieder e4 kommt und kein wasser rein kommt bis zum schlauch zu waschmaschiene kommt jede menge das sieb ist sauber tippe auf die pumpe oder was meint ihr

...zur Frage

Wie kann ich die Waschmaschine reparieren?

Hallo Zusammen, ich wünsche Euch, zuerst, noch ein gutes Neues Jahr!

Nun zu meiner Frage.

Ich habe ein Waschmaschine - Privileg 13414 – bei der beim Waschen unten Wasser entweicht. Ich habe die Maschine hinten geöffnet, aber bin dort zu keinen der Schläuche gekommen.

Kann mir jemand schreiben, wo ich die Maschine öffnen muss um zu den Wasserschläuchen zu kommen.

Oder kennt jemand eine Internetseite bei der es eine Explosionszeichnung der Maschine gibt.

Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, bei der das Wasser entweichen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Rat! Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?