Waschmaschine rückt Wäsche nicht mehr raus...................

8 Antworten

wenn du patu die tür nicht mehr auf bekommst, dann kannst du die maschine nur von innen öffnen. am besten mal ankippen und von unten die schrauben der gerätewand lösen, dann ein seitenteil entfernen und das schloss von innen manuell öffnen.

Na das wirds wohl sein....dann mal ran...Danke schön!!

0

Hallo Yetybraut

Es könnte sein dass noch Wasser in der Trommel ist. Schalte auf "Pumpen" und versuche dann die Türe zu öffnen. Sollte es dann noch immer nicht gehen dann musst du beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb das Restwasser vorsichtig ablassen und dann kannst du mit der Notöffnung (ein Kunststoffring oder Band) die Türe mechanisch öffnen. Wenn das Wasser nicht abgepumpt wurde dann das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bei den AEG-Lavamat Waschmaschinen gibt es häufig am Sockel eine Klappe. Hinter dieser Klappe befindet sich zum einen ein Schlauch mit dem man das Wasser aus der Trommel ablassen kann, zum anderen die Entriegelung für die Tür.

Da gibt es, meist hinter der Sockelabdekung oder hinter der Fusselsieb-Klappe einen Hebel oder eine Schlaufe um die Türe manuell zu öffnen

Irgendwo in der Nähe des Fusselsiebes sollte es ein Notöffnungskabel geben. Näheres steht in der hoffentlich noch vorhandenen Bedienungsanleitung. Notfalls nach der Bedienungsanleitung im Internet suchen.

Vielleicht aber befindet sich auch noch Wasser in der Maschine. Dann ist die Öffnung blockiert. Mit der Notöffnung würdest du dir dann keinen Gefallen tun.

Was möchtest Du wissen?