Waschmaschine riecht, läuft aus

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An der Frontseite, ganz unten wo die kleine Klappe ist ... hast du da schon einmal nachgeschaut ob da eventuell etwas verstopft ist ? Manchmal rutschen kleine Wäscheteile in den Schlauch und verstopfen alles so dass das alte Wasser nicht vollständig abgepumpt wird. Aber nach 20 Jahren ist ein Neukauf sehr wahrscheinlich und empfehlenswert.

vielleicht das flusensieb gereinigt und nicht richtig zugedreht? allerdings kam bei meiner maschine da mehr raus.

ich denek auch das da ein schlauch oder dichtung ein löchlein hat.

probier mal eine runde kochwäsche oder eine runde mit essig gegen den geruch. ansonsten könnte auch die idee mit dem restwasser,der letzten waschgänge zutreffen

Hm ihr macht mir ja nicht gerade sehr viel Hoffnung. Also das Bullauge habe ich erst sauber gemacht und gestern hatte ich aus das Flusensieb raus und hab es sauber gemacht, wei lich gehofft habe, dass es daran liegt. Das Muffige wurde auch ein bisschen besser, aber sie läuft immernoch aus. Oh nö so eine Waschmaschine ist doch auch teuer, mag keine neue kaufen müssen. Aber wenn es sein muss, muss es wohl sein. :-(

Kuck mal ob das Wasser richtig ausgepumpt wird. Muffig riechen deutet darauf hin dass das alte Wasser nicht ganz weggeht und immer wieder mit einem Teil vom alten Wasser weiter gewaschen wird.

wenn sie schon so alt ist, dann sind wahrscheinlich irgendwelche Dichtungen oder Schläuche oder was weiß ich, im Inneren porös oder einfach kaputt. Hast du vielleicht jemand, der die Maschine mal öffnet und sich ein wenig mit den Innereien auskennt? Wahrscheinlich müssen nur ein paar Teile ausgetauscht werden. Du hast Recht, ein Techniker würde sie wahrscheinlich gar nicht mehr reparieren oder die ganze Maschine teuer wieder zum Laufen bringen...

Tja, die ist wohl hin.

Bei einer 20 Jahre alten Maschine auch kein Wunder, das da mal ein paar Teile durchrotten. Wahrscheinlich ist innen irgend ein Schlauch porös oder die Pumpe zieht nicht mehr richtig.

Da Ihr umzieht, solltest Du diese Maschine gar nicht erst mitnehmen, den Transport überlebt die mit Sicherheit nicht

kauf dir ne neue - verbrauchen auch viel weniger als die alten

Ist die Dichtung zum Bullauge sauber? In den Falten sammelt sich dort oft Dreck ab, der dann müffelt.

Sonst mal ne richtige Kochwäsche zwischenschieben.

Was möchtest Du wissen?