Waschmaschine pumpt nicht ab1?


01.01.2020, 20:21

Mittlerweile haben wir das Wasser abgelassen und die Pumpe offen gelassen. Diese dreht sich einwandfrei!

Woran könnte es wohl liegen? :/

 - (Technik, Technologie, Haushalt)

4 Antworten

Du solltest mal den Blindanschluss, oben , zu machen. Wenn das Wasser, unten , von der Waschmaschine in den Abfluss läuft wirkt die Öffnung, oben , wie ein Injektor und zieht Luft, was dem Wasser entgegen wirkt.

Ich hatte dasselbe Problem. Und hab mir eine neue Maschine gekauft. Beim Abschrauben der Schläuche, entdeckten wir dann einen Pfropf, der sich gebildet hatte. Ich hab mich vielleicht geärgert!

Mittlerweile haben wir das Wasser abgelassen und die Pumpe offen gelassen. Diese dreht sich einwandfrei! Und wir haben auch am schlau gesaugt, da kam Wasser hoch!

0
@luzooka

... und Ihr habt beide Schläuche abgeschraubt und geguckt, ob irgendwo eine Verstopfung ist? So schlau waren wir nämlich leider nicht.

0

Am Schlauch liegt das nicht.

Die wird wohl hinne sein.

Mittlerweile haben wir das Wasser abgelassen und die Pumpe offen gelassen. Diese dreht sich einwandfrei! Und wir haben auch am schlau gesaugt, da kam Wasser hoch!

0
@luzooka

Ich würde mal ein Reset der Elektronik durchführen.

Den Tastencode findet man im Internet.

1

wenn der und der Abfluss frei sind, nein

Mittlerweile haben wir das Wasser abgelassen und die Pumpe offen gelassen. Diese dreht sich einwandfrei! Und wir haben am Schlauch gesaugt, da kam Wasser hoch!

0

Was möchtest Du wissen?