Waschmaschine pumpt das Wasser nicht ab? Schnelle Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gib das Flusensieb raus und kontrolliere das Flügelrad. Am besten schaltest du dazu das "Abpumpen" Programm ein. Dreht es sich nicht: Steuerung oder pumpe selber. Dreht sie sich: Kontrolliere den Abfluss-Schlauch. Vielleicht findet sich dort eine Verstopfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte das Flusensieb (bei der Notentleerung) verstopft sein? Die Pumpe kann auch durch Gegenstände blockiert sein

Aber unbedingt einen großen Eimer unterstellen und noch einen parat haben. Man glaubt nicht, wieviel Wasser da raus kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalla5
08.12.2015, 20:41

Hab ich schon gemacht daran lag es nicht

0

Hallo Lalla5

Reinige das Flusensieb

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte das Fusselsieb sein. Flache Schale dunter und dann mal aufmachen. Eimer bringt nichts da das Fusselsieb meist unten ist. Geht es dann immer noch nicht ist wohl die Pumpe kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehme mal das Flusensieb auseinander, ob da was fest steckt. Meist unten rechts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filter verstopft oder pumpe kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu voll gestopft ?!

Du musst einige kleidungsstücke vielleicht rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windspender
08.12.2015, 20:40

oftmals saugen sich kleidungsstücke besonders mit wasser voll und dann schleudert die WM nicht richtig und pumpt somit auch nicht ab.

0

Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung, Rubrik: mögliche Fehlerquellen, lesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?