Waschmaschine Problem / Defekt (mit Video)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie es mein freunt kurt von der ersten allgemeinen verunsicherung so schön sagen würde....

brrrndattabrrln - getriebeschaden! ♫

Spass bei seite. das ganze klingt nach einem Lagerschaden an der Trommel. relativ preiswert zu beheben, aber verdammt viel schraubarbeit... wenn du schrauben kannst:

  • Motor raus
  • alle kabelverbindungen ab
  • trommelkreuz von der rückwand lösen
  • Schwungrad ab
  • trommelktreuz raus bauen
  • alte lager mit einem Dorntreiber aus dem Lagerkreuz schlagen
  • neue Lager mit einem Holzklotz und einer schraubzwinge oder einem großen Schraubstock einpressen
  • neuen sommering aufsezen
  • alles wieder zusammen schrauben

lg, Anna

Leider ist das (so weit ich finden kann) bei diesem Beko WMD15126 nicht möglich, weil diese (so wie heute viele Waschmaschinen) einen verschweissten kunststoff Bottich hat und deshalb nur die komplette Wascheinheit (Trommel + Bottich) ersetzt werden kann.

Kostet dann für das Ersatzteil mindestens 180 euro...

Sieht man immer öfter, bei fast alle Marken!

1
@KeesK

Danke für Eure Antworten, habe mir eine neue gekauft. Das Risiko das es doch ein Lagerschaden ( Ab 150 Euro aufwärts) war, war mir einfach zu groß. Nun hab ich 5 Jahre Hersteller Garantie ;-)

0

Deine Antwort ist... falsch.

Das ist die Laugenpumpe, die kaputt ist.

Tja, Thaddeus, vieleicht klappt's beim nächsten mal!

0

Hallo Kraftsound

Dem Geräusch nach klinge es eher nach einem BH-Reifen im Laugenbehälter. Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst, kann man von unten in die Trommel greifen und den BH-Reifen entfernen (eventuell mit. steifen Draht). Vielleicht kennst du einen Nachbarn der ein geschickter Handwerker ist.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für Eure Antworten, habe mir eine neue gekauft. Das Risiko das es doch ein Lagerschaden ( Ab 150 Euro aufwärts) war, war mir einfach zu groß. Nun hab ich 5 Jahre Hersteller Garantie ;-)

0

Was möchtest Du wissen?