Waschmaschine neu-ohne Wäsche das 1. mal durchlaufen lassen?

2 Antworten

Würde ich nur so machen, wenn es die Bedienungsanleitung vorschreibt!

Ist zu empfehlen, Schmutzrückstände von Produktion und Montage werden so herausgespült.

Was tun wenn die Waschmaschine stinkt?!

Unsere Waschmaschine stinkt total schrecklich, das riecht richtig faulig und da wird einem fast schon schlecht davon.

Wir haben es mittlerweile mit Waschmaschinenreiniger versucht und die Maschine auch ohne Reiniger und ohne Waschmittel mal auf dem höchsten Programm leer laufen lassen, aber das wird nicht besser. Die Waschmaschinentür ist auch immer offen.

Das Problem ist nun, wenn man die Badezimmer-Tür aufmacht stinkt es in der halben Wohnung und Wäsche will meine Mutter jetzt auch ungern in der Waschmaschine laufen lassen, aus Angst die würde dann auch so stinken.

Hat vllt. jemand Tipps?

...zur Frage

Wäsche riecht komisch (stinkt) nach dem Waschen

Ich habe wie schon oft in diesem Forum beschrieben ebenfalls das Problem, dass unsere Wäsche nach dem Waschen komisch riecht (stinkt). Komischerweise haben wir diesen Effekt nicht grundsätzlich nach jeder Wäsche, sondern besonders ausgeprägt ist es immer bei ganz bestimmten Wäschestücken. Unmittelbar nachdem wir die Wäsche aus der Waschmaschine holen ist es ganz extrem. Nach dem Trocknen riecht die Wäsche dann einigermaßen okay, aber auf keinen Fall ganz frisch! Nun habe ich natürlich schon die anderen Beiträge gelesen und folgendes bereits gemacht: 1. Beckmann-Waschmaschinenreiniger besorgt und damit das Waschmitteleinschubfach blitzblank gereinigt. 2. Das Fremdkörpersieb geleert und ebenfalls gereinigt (so gut es ging). 3. Dann Waschmaschine mit Beckmann-Reiniger bei 60 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Die Wäsche stinkt noch immer. Deshalb das Ganze nochmals bei 95 Grad durchlaufen lassen. Ergebnis: Immer noch unverändert, die Wäsche stinkt. Den Ablaufschlauch habe ich auch kontrolliert. Der sieht ebenfalls ganz okay aus - so weit ich das beurteilen kann. Die Maschine ist 5 Jahre alt und wir haben bisher noch nie einen Reiniger durchlaufen lassen. Kann es sein, dass 2 Mal Reiniger noch nicht reicht? Sollen wir einen anderen Reiniger verwenden? Wir verwenden Persil Waschmittel (Pulver), liegt es evtl. am Waschmittel?

...zur Frage

Kann man Weiß und Buntwäsche bei niedriger Temperatur zusammen in die Waschmaschine tun ohne das sich das weiß verfärbt?

Ich habe immer sehr wenig Wäsche und da lohnt es sich nicht die zu trennen und die Waschmaschine zweimal laufen zu lassen. Also geht das bei einer bestimmten Gradzahl oder wäre die Temperatur dann so niedrig das die Wäsche nicht richtig sauber wird?

...zur Frage

Kochwäsche/Lederlappen

Hab heute Kochwäsche gewaschen und dabei versehentlich einen echten Lederlappen mit gewaschen. Die Wäsche roch dementsprechend. Hab die Waschmaschine dann noch einmal durchlaufen lassen, aber es riecht immer noch, selbst die leere Waschmaschine. Geht der Geruch irgendwann wieder von alleine weg ? Oder gibt es da Tipps wie man den Geruch schnell wieder weg bekommt ?

...zur Frage

Waschmaschine - Wäsche stinkt!

Ich habe ein Problem nämlich dass meine frisch gewaschene Wäsche (nach dem sie getrocknet ist) stinkt!!! Ich habe die Waschmaschine mit so einem Maschinenreiniger laufen lassen und danach nochmal mit Essig-Essenz auf 95 Grad und die Wäsche mit Sagrotan-Spüler gewaschen um evtl. Baktierien die Gerüche auslösen können, abzutöten. Aber die Wäsche stinkt immernoch! Was kann man da noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?